Frage von TheRessa, 39

kann nicht anwesend sein, wenn der GLS Pote kommt, was tun?

da ich arbeite und das 40h in der Woche, ist es für mich nicht möglich bei Ankunft meines Pakets anwesend zusein, was gibt es für Möglichkeiten?

Expertenantwort
von GLSGermany, Business Partner, 15

Hallo TheRessa,

wenn du nicht anwesend sein kannst wenn der Zusteller kommt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie du trotzdem an dein Paket kommst. Wenn der Zusteller dich nicht antrifft, wird er versuchen dein Paket bei einem Nachbarn zuzustellen.Öffnet auch der Nachbar nicht, bringt er das Paket in einen unserer GLS PaketShops damit du es dort abholen kannst. Egal ob beim Nachbarn oder im PaketShop, erhälst du eine Benachrichtigungskarte in deinem Briefkasten auf der steht, wo sich dein Paket genau befindet.

Gerne kannst du dich auch an unseren Kundenservice wenden und die Lieferadresse ändern, damit der Zusteller dir das Paket zur Arbeit bringt. Falls du dazu noch Fragen hast, melde dich gerne nochmal bei mir. :-)

Viele Grüße,

Benjamin

Kommentar von TheRessa ,

gilt,  das auch für Handypakete,  die ich nur mit meinen Personalausweis bekomme?  

Kommentar von GLSGermany ,

Hey TheRessa,

im Falle eines GLS Paketes mit IdentService darf das Paket nur an dich persönlich zugestellt werden und du musst dem Zusteller dazu deinen Ausweis vorzeigen. Hier ist eine alternative Zustellung im PaketShop oder bei einem Nachbarn generell leider nicht möglich. Falls es deine Arbeitsstelle zulässt, kannst du aber die Zustelladresse auf deine Arbeitsadresse ändern. So musst du dir nicht extra frei nehmen und kannst dein neues Handy trotzdem entgegennehmen.

Falls weder eine Zustellung Zuhause noch an deiner Arbeit möglich ist, bleibt nur noch die Abholung im Depot. Falls du dazu noch Fragen hast, melde dich gerne nochmal bei uns. :-)

Viele Grüße,

Benjamin

Antwort
von Othetaler, 21

Wenn er dich nicht antrifft (und die Lieferung ggf. bei einem Nachbarn lässt) wirst du einen Benachrichtigungskarte im Briefkasten finden.

Dann kannst du einen anderen Termin ausmachen oder einen Ort angeben, wo der Bote das Päckchen deponieren kann. Alternativ auch eine andere Adresse. Vielleicht an deinem Arbeitsplatz. Wahrscheinlich ist auch eine Abholung durch dich möglich.

Antwort
von Deichnixe, 18

beim Nachbarn abgeben lassen. Mitunter gibt es in der Nähe eine Stelle, wo die Pakete deponiert werden und man sie abholen kann. Informiere dich auf der website von GSL.

Antwort
von joheipo, 12

Garagenvollmacht - Zustellung beim Nachbarn - Zustellung an nächstgelegenen GLS-Shop.

Antwort
von helpergirl123, 15

Normalerweise hinterlässt der Bote dann einen Abholschein, wo draufsteht dass du es in der nächsten GLS-Paket-Station abholen kannst.

Antwort
von Samika68, 17

Das Paket an einer Packstation abliefern lassen, einem Nachbarn zustellen oder auf die Arbeit schicken lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten