Kann nicht an Gewicht zunehmen was kann ich am besten machen um zu zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

• Weniger ist mehr (Wenn Sie bei jeder Mahlzeit versuchen das Doppelte zu Essen, werden Sie nicht lange durchhalten. Denn Sie fühlen Sich danach mit Sicherheit „vollgefressen“ und müde. Essen Sie daher auf den Tag verteilt lieber fünf bis sechs Mahlzeiten statt drei große. So kann ihr Magen die größeren Energiemengen besser bewältigen. Das Völlegefühl wird vermieden.)
  • Käse, Fleisch und Zucker (Genau wie beim Abnehmen gilt beim Zunehmen: eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist wichtig. Vollfettprodukte sind besser als Lightprodukte. Käse, Joghurt und Sahne dürfen sie also genießen. Doch bei Fleisch und Wurst gilt Mäßigung. Tierische Fette sind nicht zwingend gesund für unseren Körper. Auf fettige Salami, Leberwurst und Co. sollten Sie deshalb verzichten. Ein gutes Steak oder ein großes Stück Sonntagsbraten sind jedoch erlaubt. Sie mögen es gerne süß? Kein Problem, reinen Kristallzucker sollten Sie genau wie Süßstoff dennoch meiden. Honig und Agavendicksaft sind tolle und gesunde Süßungsalternativen.)
  • Snacks für zwischendurch (Während Menschen, die Abnehmen wollen oft verzichten müssen, gilt für Personen, die gesund zunehmen wollen: zugreifen. Der Kollege hatte Geburtstag? Gönnen Sie sich ruhig ein Stückchen Sahnetorte ohne schlechtes Gewissen. Jeden Tag wäre das natürlich übertrieben, aber es gibt auch andere energiereiche und dennoch gesunde Snacks. Studentenfutter, Nüsse, Sahnequark, Joghurt, Käsewürfel oder Trockenobst sind ideal zum Knabbern und Naschen zwischendurch.)
  • Das Richtige trinken (Auch wenn es um gesund zunehmen geht, ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig. Wasser, Kräuter-und Früchtetees sind ideal. Wer Abnehmen will, sollte um Obstsäfte einen großen Bogen machen. Sie sind zwar gesund, enthalten aber viel Fruchtzucker. Für Menschen, die gesund zunehmen wollen, sind sie jedoch ideal. Tee und Kaffee bekommen durch Honig oder Agavendicksaft ein paar Kalorien mehr. Beim Kaffee darf es natürlich Vollfettmilch sein. Und auch auf ein Gas Bier oder Wein (in Maßen natürlich) müssen Sie nicht verzichten.)
  • Sport treiben (Nur mehr Essen reicht nicht. Sie wollen gesund zunehmen? Dann treiben Sie ruhig Sport. Ein leichtes Training stärkt das Herz-Kreislauf-System. Außerdem wird der Muskelaufbau gefördert. Die Muskelmasse ist wichtig, damit der Körper mit dem steigenden Gewicht besser umgehen kann. Außerdem nehmen Sie mit einer energiereichen Ernährung zwar zu, mit gezieltem Muskelaufbau bleibt die Figur aber trotzdem in Form.
  • Das Auge isst mit (Sehen ihre Gerichte lieblos und unappetitlich aus, werden Sie kaum Lust haben, ihren Teller aufzuessen. Richten Sie daher ihre Speisen schön an. Ein hübscher Teller, ein paar Kräuter zum Garnieren können helfen und machen Appetit auf mehr. Außerdem sollten Sie sich Zeit zum Essen nehmen.)

http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/gesund-zunehmen

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten viel Kohlenhydrate essen. Also:
Semmeln Brot Haferflocken Müsli Nudeln Reis Kartoffeln Salami Wurst Käse Nutella Butter Pizza Burger Hotdogs Chips Gebäck Nüsse und Salzstangen
Vielen menschen hilft auch wenn sie zwei Wochen lang jeden tag zwei liter Milch Trinken (vollfett) das sind flüssige kalorien und machen nicht satt. Vom obst und Gemüse sind Bananen und Avocado, zucchini, bohnen und mais gut :-)
Und wenn du 750 kalorien - Kohlenhydrate trinken willst hier ein shake zum selber machen:
2 bananen
2 kugeln eis oder 2 el erdnussbutter
Milch
Haferflocken
Etwas Honig
Miiiixxen! :)

Muskelaufbau könnte funktionieren, ich kann dir da keine erfahrungsberichte liefern, weil ich nur nen Kuchen anschauen muss und ich nehme zu xD ich würde mich mal in nem Fitnessstudio oder so informieren lassen, weil die kennen sich meistens doch gut aus mit Ernährung und Muskelaufbau aus ^^

Lass mal deine Schilddrüse beim Arzt checken, vielleicht hast du eine Überfunktion

Dein Gewicht ist doch okay so.