Frage von Katja2604, 40

Kann nicht alleine sein und bekomme Panik, heulattacken. Was ist los mit mir?

Hallo,

Ich lebe seit 5 Monaten in einer Beziehung in der es aber im Moment kriselt.

Seit dieser Krise (3 Tage) geht es mir richtig schlecht. Ich könnte den ganzen Tag heulen, kann überhaupt nicht allein sein, kann überhaupt nicht abschalten oder runterkommen. Es fällt mir allgemein schwer allein zu sein aber so schlimm war es noch nie.

Habe eine unheimlich Angst das diese Beziehung vielleicht zu Ende ist, ich wieder mit meiner kleinen Tochter allein bin und keinen Partner habe. Hab Angst vor dem allein sein am Abend, keine gemeinsamen Familien Unternehmungen zu haben und bei Treffen mit Freunden immer die Single Mum zu sein die nur jammert. Ich versuche dann zwar stark zu sein aber innerlich zerreißt es mich. Ich will das nicht wieder alles erleben müssen :-(

Antwort
von Apfel2016, 25

du redest nach drei tagen von einer Krise???

Wenn es nicht der passende Mann ist, kommt ein anderer- so ist das Leben.

Ich hoffe nur deine Tochter sieht dich nicht heulen....Sie sollte von eurem Streit und allem was dazu gehört nichts mitbekommen. Von einer Erwachsenen Frau und MUTTER sollte man erwarten, dass sie nicht so abhängig von einem anderen Menschen ist!

Kommentar von Katja2604 ,

Wir kennen uns 5 Monate und er meldet sich seit 3 Tage nicht bei mir nach einer kleinen Auseinandersetzung (sonst täglicher Kontakt). Das macht mich einfach fertig

Kommentar von Apfel2016 ,

Trotzdem darf deine Tochter davon nichts mitbekommen. Was du für Probleme hast ist erstmal egal, das Wohlbefinden deiner Tochter ist das wichtigste.

Dir geht das nur so an die Nieren, weil du der Meinung bist ohne ihn nicht glücklich Leben zu können. Das hört sich für mich ganz stark nach Abhängigkeit an. So eine Beziehung ist auf Dauer eh nicht gesund.

Antwort
von ghul666, 23

Naja, wenn die Beziehung zu Ende geht, bringt es auch nichts sich unnötig weiter daran festzuhalten.

Ich könnte jetzt mit Sprüchen kommen wie: Viele Fische im Teich, du findest schon jemand etc., das lass ich aber.

Was ist denn bei euch passiert, dass es kriselt?

Kommentar von Katja2604 ,

War eigentlich nichts großes. Er hat einen Fehler gemacht ich habe ihn etwas laut angefahren und er hat sofort zugemacht (ist seine Art)

Haben abends darüber geredet. Er meinte jetzt ist alles wieder ok und Seitdem (3 Tage) meldet er sich nicht bei mir. Und ich drehe durch. :( will heute Abend mit ihm persönlich reden. Vielleicht es gar nicht so schlimm wie ich denke :(

Kommentar von ghul666 ,

Dann warte doch erstmal euer Gespräch ab. Und dann sehen wir weiter. Vielleicht wandelt es sich ja alles zum Guten.

Antwort
von skjonii, 25

Ablenken, nicht noch rein steigern. Das macht es nur unnötig schlimmer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten