Frage von Murcelago, 115

Kann nicht alleine Schlafen 2016?

Hallo!
Ich habe ein riesiges Problem:( ich kann nicht alleine in meinem Zimmer schlafen. Ich fühl mich unwohl und habe angst:(
Was soll ich machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von yooolo123, 47

Hey :)
Vielleicht hast du einen Film geguckt, der dich jetzt immer fühlen lässt dass irgend etwas hinter dir ist? Habt ihr einen Hund? Wenn ja, lass ihn doch in deinem Zimmer schlafen :) Wenn nicht dann wünsche dir doch einen Hund... Es gibt keinen treueren Begleiter :) Da fühlste dich nicht mehr alleine :)

Kommentar von Murcelago ,

Leider haben wir keinen Hund, weil wir keine Zeit dafür haben :( leider

Kommentar von yooolo123 ,

Es gibt doch aber auch "pflegeleichtere" Rassen, denen es nichts groß ausmacht wenn du nur 3 mal täglich gassi gehst :) Jedes Haustier ist aber mit Arbeit verbunden, das stimmt :/ Vor Allem wenns um die Urlaubsplanung geht :/ Schade, das hätte dir echt geholfen :)

Antwort
von kellerwessel, 23

Ich war sogar schon fast dreißig, als ich zum ersten Mal - damals hatte ich auch keine Freundin - ganz alleine in einer Wohnung schlafen musste.

War zu Anfang ein ganz schön blödes Gefühl, vielleicht sogar etwas Angst.

Ist aber ganz von Alleine weg gegangen. War einfach nur zu Anfang etwas ungewohnt.

Ich würde so im Nachhinein sagen: Keine Sorgen machen, ist anfangs völlig normal und geht von allein weg.

Antwort
von SchwarzerFelix, 47

Mehr Infos: Wie alt bist du? Hast du vorher mit jmd zusammen geschlafen? Bist du kürzlich umgezogen? Hast du momentan viel Stress? Nimmst du bestimmte Medikamente?

Kommentar von Murcelago ,

Ich bin 14, schlafe immer noch bei meinen Eltern deswegen, bin nicht umgezogen habe nicht viel stress und brauche keine Medikamente

Kommentar von SchwarzerFelix ,

Hmm okey also wenn es schlimmer wird würde ich mir professionelle Hilfe von einem Psychologen holen. Ansonsten .. wenn du viele Horrorfilme schaust oder ähnliches, dann lass das einfach weg. Am besten du spielst vielleicht ein bisschen am Handy deine Spiele oder Facebookst. Alternativ kann man auch ein Buch lesen, das macht die Augen müde und es sollte dir leichter fallen. Oder du lässt die Nachttischlampe an / tür zum Zimmer offen. Probiers mal mit deiner Lieblingsmusik! Die entspannt dich und lässt dich an positives denken. So MUSST du einfach einschlafen :3 viel glück! 

Kommentar von Murcelago ,

Ich danke dir vielmals:)

Antwort
von animalcrossing3, 42

Ich konnte, dass früher auch nicht, da ich es gewohnt war mit meinen Geschwistern in einem Raum zu schlafen. Falls du Ferien hast könntest du versuchen alleine zu schlafen in dem du halt die ganze Nacht aufbleibst und von alleine einschläfst, wenn du verstehst wie ich es meine.

Kommentar von Murcelago ,

Ja ich weiss was du meinst, halte es aber nie ganz aus

Antwort
von Meike1911, 10

Stell dir vor, dass du nicht alleine bist

Antwort
von controller1, 34

Lass mal zum schlafen verabreden xD

Kommentar von yooolo123 ,

schw*ler Pedo-Alarm xD

Kommentar von controller1 ,

😂 kann ja nicht wissen ob dasn junge ist xD und btw bin selber minderjährig .-.

Antwort
von AskDavidH, 52

Warum hast du denn Angst ?

Kommentar von Murcelago ,

Ich weiss es nicht:( ich fühle mich immer alleine

Kommentar von AskDavidH ,

Wie alt bist du ?

Kommentar von Murcelago ,

14

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community