Frage von mk2661, 59

Kann nicht abnehmen trotz sport?

Hi leute,Ich bin 21 jahre alt, 173 cm gross und wiege 67 kg..Ich habe letztes jahr in 2-3 monaten 8 kilo verloren.. Habe gesund gegessen und war jeden zweiten tag sport machen ( crosstrainer 1000 kcal verbrannt)Ich will das nochmal durchziehen und mein altes gewicht 60kg erreichen.. Seit 3 wochen mache ich sport ( jeden tag crosstrainer 2000 kcal)2 mal die woche mache ich ne pause..Ich esse ca 1200-1500 kcal.. Ernähre mich gesund aber obwohl ich das doppelte an sport mache bin ich in einem "stillstand" seit einer woche bin ich 67 kilo und es ändert sich einfach nichts.. Woran kann das liegen.. ? Ich habe ja nur noch 7 kg zu verlieren ..

Antwort
von 89Tony98, 16

Wie andere hier bereits erwähnt haben, ist die Ernährung ausschlaggebend. Man könnte sagen, dass die Ernährung ca. 70% ausmacht und der Sport ansich "nur" 30%.  3-4 mal die Woche Sport ist ausreichend(Cardiotraining ist hier zu empfehlen, wenn man abnehmen, seinen Körperfettanteil reduzieren möchte).
Darüberhinaus braucht es alles seine Zeit. Viele erwarten sich nach ein paar Wochen bereits bemerkenswerte Ergebnisse, was aber oft zur Enttäuschung führt.

Dran bleiben!

Antwort
von DerRatgeber3210, 31

Vielleicht isst du einfach weniger Zuckerhaltige Sachen und machst den Sport trotzdem weiter!

Kommentar von mk2661 ,

Ich esse echt gesund und eiweissreich.. Und mache echt 2 stunden täglich sport am crosstrainer.. Ich weiss nicht was das problem ist..

Kommentar von DerRatgeber3210 ,

Das dauert auch. Du kannst nicht erwarten, dass du innerhalb von einer Woche 10 Kilo abnimmst. Mach einfach weiter Sport und hab etwas Gedult. Dann wird das auch was mit dem Abnehmen.

Antwort
von Floul, 25

Auch die Ernährung spielt eine Rolle.

Kein Alkohol, keine Süßigkeiten, gesunde Ernährung mit Obst, Gemüse, usw. und am Besten Abends nicht "groß" Essen

Kommentar von mk2661 ,

Alk. Trinke ich eh nicht und obwohl ich schokolade übelst liebe lass ich die finger weg.. Heute habe ich ca 1250 kcal gegessen und aus frust esse ich immer weniger.. 

Kommentar von Floul ,

Hmm ... Du schreibst, du machst nur Sport auf deinem Crosstrainer.

Versuch mal, eine andere Sportart unterzubringen. Beispielsweise mal zum Laufen gehen, Fahrrad fahren, oder ins Schwimmbad und Bahnen schwimmen.

Du darfst natürlich auch nicht vergessen, dass Muskeln auch was wiegen ;-)

Kommentar von mk2661 ,

Laufband mach ich auch ab und zu.. Finde es aber nicht so effektiv wie cross.. An manchen tagen verbrenne ich sogar über 2200 kcal.. Aber es hat nen stopp gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten