Frage von Till3344, 62

Kann nicht einschlafen hilfe bitte?

Ich kann nicht schlafen. Hat jemand tipps / ein hausmittel? Hier eine aufzählung von den sachen die ich schon versucht hab: Lesen Warm baden Warme milch mit honig Tee Versuchen nicht dran zu denken Hörbuch hören

Ich habe gestern nur 3 stunden geschlafen.. ich versteh nicht wie ich jetzt noch wach herumliege.. hilfe.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 41

Hallo Till! Es ist doch immer der Kopf der zur Ruhe kommen muss. Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. 

Du bist eine Held, ein besonderer Sportler, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! 

Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg. 

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Schlaf.

Kommentar von moxoki ,

schön geschrieben :)

Antwort
von Woropa, 34

Du hast ja schon einiges probiert. Ich weiss jetzt nicht, ob dir Geräusche beim Einschlafen helfen oder ob sie dich eher stören. Falls dir Geräusche beim Einschlafen helfen, mach den Fernseher oder  das Radio an. Dann legst du dich in deine übliche Schlafposition und hörst solange zu, bis du eingeschlafen bist. Fernseher oder Radio kannst du per Sleeptimer ausschalten

Antwort
von Rosy1974, 3

Wichtig: Erst ins Bett, wenn du wirklich müde bist. Ins Bett zu gehen, nur weil es von der Uhrzeit her "Schlafenszeit" ist, macht die Sache nur noch schlimmer.

Vielleicht hast du zu wenig Vitamin D, Eisenmangel oder ähnliches?

Wenn es nicht besser wird: Ins Schlaflabor.

Antwort
von Toffeecoffy, 23

Stelle dir vor du gehst die Straße entlang und deine Beine werden immer schwerer du gehst weiter doch deine Arme werden dir nun auch immer schwerer jeder Schritt fällt dir schwer und dein Körper wird immer immer schwerer doch du gehst weiter doch dein Körper wird immer immer schwerer jeder Schritt ist so mühsam und schwer.......

Guten Schlaf

Antwort
von FFAPlayer, 34

3 Stunden wären bei mir unmöglich habe heute 12 Stunden geschlafen ist nur einmalig :D genieße meine Ferien bevor die Schule wieder anfängt. :D Viel Glück noch.

Antwort
von ShatteredSoul, 29

Meditieren :)

Oder entspannende Musik hören. Ich find z.B. das hier toll zum Einschlafen:

Kommentar von Toffeecoffy ,

Sorry aber davon bekomme ich eher Kopfschmerzen, nicht böse gemeint .Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind.LG:)

Kommentar von MarkusGenervt ,

Danke. Das war ganz nett – abgesehen vom Abkupfern bei "Queen of the Damned", dem verstörenden Text und dem Göttinnen-Komplex der Sängerin.

Aber die Musik und die Stimme waren wirklich gut :)

Ich wünschte, ich hätte das Video nie gesehen …

Antwort
von MarkusGenervt, 6

Was würdest Du machen, wenn Du uns hier oder sonst jemanden nicht fragen könntest?

In hilfloser Panik im Kreis laufen, die Fingernägel abkauen und die Haare ausreißen?

Verzweifelt aus dem Keller-Fenster springen?

Kommentar von Till3344 ,

Jop

:D