Frage von schlauekids, 117

Kann neben einem neuen Haus auch ein altes Haus stehen?

Wir haben letztes jahr ein neues haus gebaut und neben an uns ist ein altes haus. Müssen die auch neu bauen oder können müssen die nicht wenn es einzige alte haus ist?(wenn die nachbarn beschweren dass es das einzige alte haus ist )

Antwort
von landregen, 66

Nein, das müssen sie keineswegs, genau so wenig, wie ihr euer Dach neu eindecken müsst, wenn euren Nachbarn die Farbe eurer Ziegel nicht gefällt. Du musst dir auch kein neues Auto kaufen, wenn deine Nachbarn viel schickere Autos haben als du und sich über deine Klapperkiste beklagen. Und du musst dir keine neuen Socken kaufen, wenn deine Nachbarn schicke Markensocken tragen.

Es ist alles das gleiche. Es geht dich überhaupt nichts an, was deine Nachbarn besitzen und es spielt keine Rolle, ob dir das Haus deiner Nachbarn gefällt oder nicht.

Antwort
von sleepy55, 94

Nein, ihr müsst Euer neues Haus abreißen und ein altes hinsetzen. Die waren zuerst da und können bestimmen, was neben sie kommt.

Kommentar von HerrGewerke ,

köstlicher Kommentar. DH

Kommentar von Mignon2 ,

Ich finde den Kommentar auch super! :-)

Antwort
von HerrGewerke, 53

Ich stell mir das so herrlich vor:

Der Nachbar baut neu.

Wenn er fertig ist, ist dann euer Haus alt, also müsst ihr abreißen.

Dann wieder der Nachbar.

tbc

Antwort
von Cougar99, 59

Nur schlechter Bauzustand oder Naturkatastrofen können das alte Haus bzw. dessen Besitzer zur Änderung zwingen.

Antwort
von Mignon2, 53

Habt ihr denn die Nachbarn gefragt, ob ihr dort ein neues Haus bauen dürft???? Als ihr das Grundstück gekauft habt, wußtest ihr doch, dass dort ein altes Haus steht und habt es akzeptiert. Niemand muß irgendwen fragen (mit Ausnahme der Baubehörde natürlich). Der Nachbar würde sich aber sicherlich dazu bereit erklären, das alte Haus abzureißen und einen Neubau ganz nach eurem Geschmack dort hinzustellen, wenn ihr ihm alle Kosten einschließlich des Neubaus bezahlt. :-))

Ich glaube aber eher, dass das eine Trollfrage ist! :-)))

Antwort
von DieKatzeMitHut, 117

Äh, nein - eure Nachbarn müssen ihr Haus nicht neu bauen, warum sollten sie denn auch?!

Antwort
von peterobm, 43

verstehe absolut die Frage nicht, warum habt ihr denn neben dem Alten Haus gebaut? Das STAND schon VORHER ...

Antwort
von Valentiiina, 50

Wie denen ihr Haus ist kann euch doch egal sein. Wenns euch stört hättet ihr da halt gar nicht erst ein haus bauen sollen. Ihr wusstet es doch vorher

Antwort
von annokrat, 95

dieses alte haus geht euch doch gar nichts an.

annokrat

Antwort
von BurkeUndCo, 68

Nein, die müssen gar nichts.

Die verlangen von Euch ja auch nicht, dass Ihr Euer Haus "altert" - oder?

Antwort
von schlaupunkt, 40

Hallo ??? IN WAS FÜR EINER WELT LEBEN SIE DENN ???

Sollte das alte Haus kurz vor dem Zusammenbruch stehen :: STEHT ES AUF EINEN ANDEREN BLAT::  besser ist das neue Haus abbauen und in eine Gegend ziehen wo nur neue Häuser stehen ..

Kommentar von RobertLiebling ,

Tut es gut, Selbstgespräche zu führen? Oder wozu stellt man eine Frage (erneut), um sie dann so zu beantworten?

Kommentar von schlaupunkt ,

Hallo LIEBLING -- ja -- ich habe nur die 1 dumme frage gelesen wo ist die (erneute) ???

Antwort
von loewenherz2, 76

ich nehme an du wolltest einen Scherz machen

schreib das dazu, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community