Volume am 10.08.2007 um 23:03 Uhr
Meine Kinder haben ab und zu mal ohne Grund Nasenbluten, oft auch nachts und wir bemerken es dann natürlich erst morgens. Ansonsten haben sie keine Symptome und auch keine Kopfschmerzen. Ich habe in 2 Wochen sowieso einen Kinderarzttermin, sollte ich mir vorher noch einen Termin geben lassen um es abzuklären?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das Nasenbluten kann viele Ursachen haben, muss nicht unbedingt mit Bluthochdruck zusammen hängen. Wenn Du zu sehr beunruhigt bist, ruf den Kinderarzt an und frag nach, wie Du Dich verhalten sollst. Er wird Dir schon sagen, ob der Termin vorgezogen wird, oder nicht.

mein sohn hatte das auch malo. der kinderarzt meinte, es wäre gar nicht so ungewöhnlich bei kindern. mein sohn hatte nichts. aber mit kindern gehe ich trotzdem lieber einmal mehr zum arzt. man kann und soll ja nicht alle über einen kamm scheren
Volume am 10. August 2007 23:06 Der Meinung bin ich auch, aber ich denke wir können dann die 2 Wochen noch abwarten und es dann bei dem Termin mit ansprechen.
jaguar4 am 10. August 2007 23:12 falls es noch mal passiert oder du zu unruhig bist, würde ich anrufen und um rat fragen, die sagen dir dann ob du früher kommen sollst. alles gute.

Hoher Blutdruck und dünne Haut in der Nase. Beides kann egal wie alt man ist Nasenbluten verursachen. Wenn das Nasenbluten anhält kann man auch ambulant das Blutgefäß mit Laser verschließen lassen.
Danke für Deine Antwort, ich denke so werde ich es machen, dann bin ich in jedem Fall auf der sicheren Seite.