Kann nan Schnitzkürbisse essen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie der Name bereits sagt, ist es ein Kürbis, der zum Schnitzen angebaute wurde, also nicht auf Aroma/Wohlgeschmack gezüchtet. Das muss nicht heißen, dass er nicht trotzdem schmecken könnte. Kürbis ist ja mit vielerlei Gewürzen kompatibel und "aufzupeppen": Curry, Zimt, Chili, Paprika, wunderbar kompatibel mit Tomate, Kokosmilch und Kräutern.  

Wie dir schon geraten wurde: Roh einen kleinen Schnitz probieren, Schale und Kerne entfernen. Und dann gibst du bei Google einfach "Kürbisrezepte" ein und du wirst überschwemmt damit. Vielleicht versuchst du dich dann erst einmal an einem Süppchen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es vermutlich gar nicht erst versuchen würde. Schnitz dir - Schnitzkürbis!!! - eine schöne Laterne daraus und kauf dir einen kleinen handlichen Hokkaido-Kürbis für deine Kürbisrezepte.

Schau dir die Kürbisvielfalt an:

http://www.ziltendorf.com/service/Rezepte/Halloween/kuerbis.htm 

und wozu sie besonders geeignet sind.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnitzkürbisse sind zum schnitzen gedacht.

Du musst nach essbaren Kürbissen googlen, dann findest du eine Menge tioller Kürbisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sollte man nicht 

Lieber essbare Kürbisse googln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sind das ganz gewöhnliche Kürbisse, die auch genießbar sind.

Die modernen Züchtungen und importierten Sorten sind natürlich besser und schmackhafter.

Kürbisrezepte gibt es ja genug. Einfach mal ausprobieren. Vergiften kann man sich nicht, wenn man den Dreck und die Schale entfernt.

Wenn er noch nicht bearbeitet wurde, ist er je nach Lagerung Wochen bis Monate haltbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Peppe ihn mit Gewürzen auf & lass dich überraschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach roh verkosten :)

Kürbisfleisch, das Cucurbitacin enthält, riecht und schmeckt leicht bitterlich. ... Die Methode der Rohverkostung sollten Sie bei Verdacht auch durchführen, es ist die sicherste Methode im Verdachtsfalle, bevor man die Arbeit der Zubereitung investiert hat. Verwendbares Kürbisfleisch riecht und schmeckt neutral bis leicht süßlich und aromatisch.

http://www.kuerbis-company.de/index.php?id=220

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JensHermann01
01.11.2016, 21:32

wen ein Kürbis nicht bitter schmeckt kann man in essen ?

0

Was möchtest Du wissen?