Kann nan Schnitzkürbisse essen?

6 Antworten

Normalerweise sind das ganz gewöhnliche Kürbisse, die auch genießbar sind.

Die modernen Züchtungen und importierten Sorten sind natürlich besser und schmackhafter.

Kürbisrezepte gibt es ja genug. Einfach mal ausprobieren. Vergiften kann man sich nicht, wenn man den Dreck und die Schale entfernt.

Wenn er noch nicht bearbeitet wurde, ist er je nach Lagerung Wochen bis Monate haltbar

Wie der Name bereits sagt, ist es ein Kürbis, der zum Schnitzen angebaute wurde, also nicht auf Aroma/Wohlgeschmack gezüchtet. Das muss nicht heißen, dass er nicht trotzdem schmecken könnte. Kürbis ist ja mit vielerlei Gewürzen kompatibel und "aufzupeppen": Curry, Zimt, Chili, Paprika, wunderbar kompatibel mit Tomate, Kokosmilch und Kräutern.

Wie dir schon geraten wurde: Roh einen kleinen Schnitz probieren, Schale und Kerne entfernen. Und dann gibst du bei Google einfach "Kürbisrezepte" ein und du wirst überschwemmt damit. Vielleicht versuchst du dich dann erst einmal an einem Süppchen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es vermutlich gar nicht erst versuchen würde. Schnitz dir - Schnitzkürbis!!! - eine schöne Laterne daraus und kauf dir einen kleinen handlichen Hokkaido-Kürbis für deine Kürbisrezepte.

Schau dir die Kürbisvielfalt an:

http://www.ziltendorf.com/service/Rezepte/Halloween/kuerbis.htm

und wozu sie besonders geeignet sind.

Einfach roh verkosten :)

Kürbisfleisch, das Cucurbitacin enthält, riecht und schmeckt leicht bitterlich. ... Die Methode der Rohverkostung sollten Sie bei Verdacht auch durchführen, es ist die sicherste Methode im Verdachtsfalle, bevor man die Arbeit der Zubereitung investiert hat. Verwendbares Kürbisfleisch riecht und schmeckt neutral bis leicht süßlich und aromatisch.

http://www.kuerbis-company.de/index.php?id=220

Schnitzkürbisse sind zum schnitzen gedacht.

Du musst nach essbaren Kürbissen googlen, dann findest du eine Menge tioller Kürbisse.

Nein sollte man nicht

Lieber essbare Kürbisse googln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung