Frage von habebe123, 27

Kann nachdem man in Mutters Bauch einen Herzstillstand hatte (gerettet) noch welche Nachwirkungen haben und der Grund?

Hey ich wusste nicht wie ich folgende Frage kurzfassen könnte,weshalb dann letztendlich so ein kack entstand. Egal. Auf jedenfall ich hatte als Säugling einen Herzstillstand in Mutters Bauch, wurde jedoch durch den Ärzten wiederbelebt. Doch nun ist meine Frage warum wohl mein Herz stillgeblieben ist und was die Nachwirkungen davon sein könnten. Kann ich später noch eine Herzkrankheit bekommen oder so? Hatte auch mal bisschen paar Probleme mit dem Herz aber jetzt nicht wirklich welche wo ich den Arzt aufsuchen müsste. Danke im Vorraus

Antwort
von Wannabesomeone, 14

Wir kennen ebensowenig die Gründe wie du. Frage deine Mutter, was damals los war oder deinen Hausarzt/kinderarzt, die sollten die Daten auch vorliegen haben oder können dann von dir informiert werden, was damals vorlag und ggf die Daten von der Klinik anfordern. Wäre es aber etwas gravierendes gewesen, was weiterhin bestehen würde, wüsstest du das.
Wahrscheinlich wird nichts mehr sein, du wurdest als Säugling bestimmt sehr unter die Lupe genommen, die würden dich nicht mit etwas ernstem wegschicken.
Aber dich zu informieren schadet natürlich nie!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community