Frage von badboy74, 44

Kann nach Umzug meinen PC nicht mehr starten da ich mein Passwort vergessen habe und durch das Windows 10 update komme ich nicht mehr rein.Neue Festplatte?

Sollte ich mir gleich eine neue Festplatte zulegen da ich mir ja ein neues Windows 7 Programm gekauft habe denn jeder Fachhandel in meiner Umgebung will für das öffnen und wieder herstellen eine Menge Geld dafür haben und dieses Geld habe ich leider nicht, muss schon jegliche Art von Arbeiten am Tablet erledigen und das ist mühsam. Wäre nicht schlecht wenn mir jemand eine brauchbare Meinung dazu geben könnte. Danke

Antwort
von Computator, 29

Sind auf der Festplatte wichtige Daten drauf, die du nicht woanders hast?

Was heißt du kommst durch das Win10 Update nicht mehr rein?
Wurde Windows 10 neu auf der Festplatte installiert oder hast du nur ein Update von deinem alten Windows gemacht?

Kommentar von badboy74 ,

Ich habe das Windows 10 update mal auf meinen PC zur Probe angeboten bekommen und habe mir aber nicht durch gelesen das wenn ich innerhalb von 14 Tagen das Update nicht wieder entferne,das es denn dauerhaft auf meinem PC bleibt,zu erst hatte ich mich damit abgefunden und auch damit gearbeitet, mein Fehler war das ich es mit einen Pin versehen habe,der Pin muss bestimmt aber so idiotensicher sein das er mir nicht mehr einfällt. Ich wollte es ja vom Fachmann öffnen lassen aber für Geld kann ich mir ja gleich einen guten gebrauchten kaufen und das will ich nicht. 

Kommentar von Computator ,

Zum einen könntest du einfach Windows neuinstallieren. Dann sind zwar alle deine Daten weg, aber der PC läuft wieder, zum anderen kann man das Passwort von einem Computer auch zurücksetzen, ohne es zu kennen. Dafür gibt es massig Tutorials im Internet.

Antwort
von Duponi, 5

http://www.heise.de/download/ophcrack-1183746.html

von CD booten, Passwort auslesen lassen

Antwort
von derfiesefriese, 31

Willst Du die Daten noch retten oder "nur" den PC mit Windows 7 wieder zum Laufen bringen?

Kommentar von badboy74 ,

Hallo, Danke für deine schnelle Antwort. Die Daten auf der Festplatte sind mir relativ egal, ich möchte bloß wieder anständig mit meinem PC arbeiten können und nicht alles zu Lasten des Akkus von meinem Tablet.

Kommentar von derfiesefriese ,

PC einschalten, beim Hochfahren F7,F8 oder F5 drücken (ist je nach Bios unterschiedlich, steht auf dem Schwarzen Bildschirm: "hit XY to run setup")...da kommt man ins BIOS und kann bei 1.st Boot device "von CD starten" angeben.

Windows 7 CD einlegen, Rechner neu starten (notfalls Reset-Taste drücken, nen harten Neustart erzwingen)...PC bootet von CD und geht ins Intallationsprogramm von Windows 7...und wird wahrscheinlich formatieren abfragen...dann sind aber wirklich ALLE Daten weg

Antwort
von KaeteK, 18

keine Ahnung, ob dir das hilft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten