Frage von JediRitter121, 59

Kann nach Stromausfall nicht mehr auf HDD zugreifen, obwohl sie "da" ist. Was kann ich machen?

Hallo, heute ist, während ich am PC war, der Strom ausgefallen. Nachdem ich den wieder neu gestartet habe, konnte ich plötzlich nicht mehr auf meine 2. Festplatte zugreifen. Beim Explorer steht jetzt nur "NTFS" statt "xgb frei von 1tb". In der Datenträgerverwaltung steht auch seit neuem "Auslagerungsdatei". Außerdem habe ich kein Zugriff mehr auf die Festplatte. Die Partition ist ja noch da. (siehe Bilder für mehr Infos). Was kann ich machen, um die Daten da wiederherzustellen und die Festplatte weiterhin richtig zu verwenden, ohne diese formatieren zu müssen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 28

Schon mal CHKDSK probiert?

Kommentar von WosIsLos ,

Danach mal Zugriff mit Festplattenmanager:

www.chip.de/downloads/Easeus-Partition-Master_32927259.html

Kommentar von WosIsLos ,

Ansonsten wird es kostenpflichtig:

www.chip.de/downloads/R-Studio_31297696.html

Und bitte KEIN Recuva bei schwerwiegenden Defekten anwenden!!!

Kommentar von WosIsLos ,
Kommentar von JediRitter121 ,

Werde ich versuchen, danke.

Antwort
von DorianWD, 12

Hallo JediRitter121,

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Platte durch den Stromausfall beschädigt wurde. Neben die schon erwähnten Programmen zur Datenwiederherstellung, könntest du auch mit einer Linux Live-CD versuchen. Hier findest du mehr Information, wie du das tun kannst: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-870... Schaffst du es, damit die Daten wiederherzustellen, dann könntest du auch den Zustand der Platte mit einem Diagnosetool testen, um festzustellen, ob du diese weiterbenutzen kannst. Hier findest du die Tools der unterschiedlichen HDD-Hersteller: http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...

lg

Antwort
von Culles, 24

Hallo,besorge dir testdisk für Windows und versuche damit deinen Festplatte zu reparieren:http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.htmlLG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten