Hallo, ahbe noch ne zweite Frage zu meiner Chaterfahrung. hehe. Ok, diese person mit der ich einen monat intesiv gechattet habe und wir bereit waren uns zu einem Date zu treffen, hat nicht persönlich gesagt das ich nicht nachfragen soll wieso sie mir keine Antwort für den Kontaktabbruch gibt. Also nur Ihre (ältere) Schwester, aber sie ist auch schon über 21 jahre, sagt das ich es unterlassen soll nachzufragen. Sie gibt mir aber keine Antwort trotzdem. Ab wann würde das nachhaken unter stalking fallen(auch wenn Sie nicht persönlich mir das nachfragen untersagt)

Liebe/r ChrisNemsi,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
meine güte die beschäftigt dich aber sehr was ?? Die will nicht und gut ist - die nächste her !! Was ist denn 1 Monat bitteschön und noch nicht mal gesehen ???Naja....
Es ist schei...egal wer Dir das gesagt hat! Es sollte Dir genügen, daß sie keinen Kontakt mehr will! Es ist eine bodenlose Frechheit eine persönliche Stellungnahme erzwingen zu wollen! Es ist schon Stalking!
sammy06 am 22. April 2008 12:43 richtig!!!!! kann nämlich verdammt nerven....
bitmap am 22. April 2008 13:15 Wie willst du das anhand der minimalen Infos, die der Fragesteller liefert, denn beurteilen, ob das schon Stalking ist oder nicht?
Weil er trotz Kontaktabbruch eine Antwort erzwingen will! Er hat einen Monat mit ihr gechattet - was bildet er sich ein fordern zu dürfen? Es sollte ihm reichen von einem erwachsenen Familienmitglied abgemahnt worden zu sein aber dann noch das: ZITAT:"auch wenn Sie nicht persönlich mir das nachfragen untersagt" Er will seinen Willen nach Kontakt oder persönlicher Stellungnahme durchsetzen! Das ist für mich Stalking!
bitmap am 22. April 2008 13:41 Na dann schau dir mal an, was strafrechtlich unter Stalking verstanden wird http://tinyurl.com/6af42r
Wir wissen noch immer nicht, ob er versucht sie 3 mal oder 30 mal am Tag anzurufen und zwischendurch alle 5 min ne SMS sendet. Und insofern behaupte ich, dass du nicht beurteilen kannst, obs in dem Falle schon Stalking ist (oder nicht).
Lass Du mir meine Meinung ich lass Dir Deine! Ich frage mich nur, wie er schon selbst darauf kommt zu fragen ob sie ihn anzeigen kann. Das fällt einem bestimmt nicht ein, wenn man maaaaal nachgefragt hat! Und nu ist gut...ich wollte antworten nicht diskutieren oder mich für meine Meinung rechtfertigen!

Ich glaube nicht, das wenn du nochmal nachfragst es gleich unter stalking anzusehen ist. Aber mal im ernst, so blöd das auch ist, lass es. Wenn sie es dir nicht sagen möchte, dann ist das so. Da wirst du so schnell auch keine Antwort bekommen. Und im Endeffekt, so blöd sich das auch anhört, machst du dich nur zum Affen.

Frag doch einfach nach, das ist völlig o.k.: Schreib ihr eine Mail, vielleicht noch eine zweite Mail, schick ihr eine SMS. WEnn sie dann nicht reagiert, dann lass es auch. Dann will das Mädchen einfach nicht!

Es wurde dir doch 1 mal durch die Schwester direkt und 1 mal durch das Mädel indirekt (indem sie den Kontakt abgebrochen hat und sich scheinbar auch nicht mehr bei dir meldet/reagiert) kundgetan. Was willst du denn noch?
Wie oft hast du denn seit der ''Funkstille'' versucht sie anzurufen bzw, hast ihr SMS geschickt?

Schwer zu sagen. Aber da sie sich nicht äußert, würde ich es lieber lassen weiter nachzuhaken. Denn wenn sie sich zu sehr belästigt fühlt, könnte sie reintheoretisch auch eine Anzeige erstatten.

hallo?! da steht aber einer aufm schlauch... die hat keinen bock auf dich, deswegen schickt sie ja auch die schwester vor. tu ihr den gefallen und mach was sie sagt... in ruhe lassen!!!
Ach komm deine Kumpels haben dir nen Streich gespielt! Such dir ne echte!