Frage von Siyabend521, 53

Kann nach dem heutigen Stand der Technik ausgeschlossen werden, dass es einen zehnten Planeten in unserem Sonnensystem gibt?

Antwort
von unlocker, 35

Seit einigen Jahren haben wir nur mehr 8 "richtige" Planeten, aber es gibt div. Zwergplaneten, nicht nur Pluto. Schon möglich dass weit draußen noch ein 9. und 10. richtiger seine Runden dreht. Wobei, zwei richtige wohl eher nicht. Sedna galt einige Zeit als möglicher 10. Planet

Kommentar von unlocker ,

Nachtrag: vor der "Degradierung" von Pluto. Sedna ist sehr weit draußen. Liste der Zwergplaneten und -Kandidaten: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_Zwergplaneten\_des\_Sonnensystems

Antwort
von Kaen011, 34

Nein. Das ist ja das schöne an der Wissenschaft, sie sagt nie das sie 100% recht hat. Nur Religionen sind sich sicher das sie recht haben.

Das wir einen 10ten Planeten haben, dafür müssten wir ja erstmal noch einen 9ten Entdecken (Pluto ist ja keiner mehr) und dann den 10ten. Das wir 2 Planeten übersehen haben ist sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

Antwort
von Konzulweyer, 26

Ich denke, daß unser Sonnensystem gründlich erforscht ist und es keine weiteren Planeten gibt. Anders siehts natürlich in den Weiten des Weltenraums aus.

Antwort
von Wippich, 8

Da wir ja schon an Pluto vorbei geflogen sind also eine sehr große übersicht hatten,müßten wie diesen gesehen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten