Frage von Dexler, 48

Kann Muttizettel verweigert werden?

Hey Leute,
Ich bin auf eine Party eingeladen, die ab 16 is aber auch unter 16 mit Muttizettel! Ich bin 15 und würde dahin gehen mit Muttizettel. Nun ist da aber das Problem dass dort fast keine 18-jährigem sein werden und die, die da sind kenne ich nicht!

1. Frage:
Wenn ich mit dem Muttizettel am Eingang bin und den zeige, muss dann meine Begleitperson dabei sein? (Sie wird wahrscheinlich schon drin sein, wenn ich komme)

2. Frage:
Kann der Türsteher sagen dass meine Begleitperson nicht gültig ist, obwohl sie einen "echten" Ausweis hat? (Meine Begleitperson (15) nimmt den Ausweis von ihrer Schwester die 18 ist. Sie sehen sich zwar ähnlich aber sie sieht halt null wie 18 aus)

PS: Bitte keine Hinweise darauf dass das falsch wäre oder illegal ;)

Antwort
von Rockuser, 22

Niemand muss Dich auf eine Veranstaltung lassen, wenn Du nicht erwünscht bist. Da hilft weder Muttizettel noch Begleitperson.

Der Türsteher hat Hausrecht, und kann sich die Gäste aussuchen.

Kommentar von Dexler ,

Und die 1. Frage?

Antwort
von kim294, 21

Die Türsteher haben das Hausrecht und können Sie den Eintritt verweigern

Antwort
von Valamorin, 20

Versucht einfach nicht aufzufallen und nicht so angespannt zu sein dass haben wir als Jugendliche alle geschafft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten