Frage von Minecraftnoob15, 50

Kann Musik die Gedanken beeinflussen?

Bei mir ist es so, dass wenn ich z. B. ruhige Musik höre dann auch ruhiger werde. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Erlebnisse?

Antwort
von Kapodaster, 23

Ja, das haben viele. Kenne ich auch.

Ruhige Musik beruhigt, vielleicht weil sich der Herzschlag dem langsamen Rhythmus anpasst. Umgekehrt kann schnelle, aufmunternde Musik beim Sport anspornen.

Antwort
von diePest, 4

Ja, ich denke das geht durchaus. 

Ich hab zB. eine Band, die ich nicht beim Auto fahren hören sollte.. da die Texte ein wenig .. aufpuschen .. mich zumindest. ^^

Antwort
von M4H0M4T1X, 8

Ihr muesst mal beim Trainieren Heavy Metal hoeren :D das macht einen mega agressiv hahah :D

Antwort
von LeMatrix, 21

Ja, definitiv.

Allerdings höre ich zum lernen in lauten umgebungen immer dubstep oder Metal.Macht zwar eig. keinen sinn, aber ich kann mich so mega gut konzentrieren.

Kommentar von Minecraftnoob15 ,

jedem das seine

Kommentar von LeMatrix ,

Ja :D

Antwort
von DelhiCheese, 20

Auf jedenfall. Wenn ich Techno höre gehts mir gut, bei Naido werd Ich agressiv :/

LG

Antwort
von versus00, 29

Ja, kann passieren

Kommentar von Minecraftnoob15 ,

wie und wieso?

Antwort
von ZT1T4N, 28

Ja kenne das selber auch. Hab das aber auch nur wenn ich Raggae höre. 

Denke das ist was ganz normales bei nem Menschen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten