Frage von KeksDosey,

Kann mri jmd das erklärn?

Was ist ein Zäpfchen (?) ? Das steckt mann sich in den Po, und das lindert Kopfschmerzen? Wie sieht das aus? Tut das weh?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Interessierter7,

Das Zäpf.chen schmilzt im Darm, und setzt die Wirkstoffe frei. Das tut nicht weh. Schieb es einfach rein, und es wird die Schmerzen lindern (auch im kopf) :-)

Antwort
von mwiemeikel,

Zäpfchen sind eine Darreichungsform für Medikamente, die geschluckt nicht wirken, weil sie im Magen zerstört werden. Es tut nicht weh! Anekdote: Früher steckte man sich gegen Hämorrhoiden eine brennende Zigarre in den...(mit der Glut außen)

Kommentar von Interessierter7 ,

Das würde mich interessieren, wie das mit der Zigarre funktioniert? Ernstgemeint ???!?

Kommentar von mwiemeikel ,

Ja. Nikotin zieht die Blutgefäße zusammen und lindert so die Hämorrhoiden.

Antwort
von Doouh,

Wenn du deinen Schließmuskel zuvor entspannst....dann nicht. :D

Kommentar von KeksDosey ,

Wie entspannt man den denn :D

Antwort
von Mausi2548,

Sieht aus wie eine kleine Rakete. Weh tut es nur, wenn Du Dich verspannst.

Antwort
von bryant,

ja das tut richtig weh, nien nicht wirklich

Antwort
von Dome98,

Nein es tut nicht weh. Wie es aussieht kann ich dir schlecht beschreiben :D