Frage von FirebirdExtra, 27

Kann mor jemand einen langen Text schreiben oder ein paar Zeilen die einem Selbstvertrauen schenken und motivieren?

Antwort
von offeltoffel, 12

Jeder geht einen unterschiedlichen Weg um zu Selbstvertrauen zu kommen. Für mich hat sich "Akzeptanz" als Schlüsselbegriff heraus kristallisiert.

Das Konzept: überlege dir, welche Eigenschaft(en) es ist/sind, die deiner Meinung nach daran Schuld sind, dass du dich schlecht oder minderwertig fühlst. Sei dir bewusst, dass du dies nur selbst so empfindest, dass die schlechten Gedanken also nicht von den anderen kommen, sondern von dir und auf dich wirken.

Dann formulierst du einen positiven Satz, in dem du bekräftigst, dass du trotz der vermeintlichen Schwäche ein toller Mensch bist. Und den sagst du dann immer wieder vor, am besten vor einem Spiegel.

Beispiel: auch wenn ich nicht perfekt bin, habe ich Stärken und finde mich gut, so wie ich bin.

An der genauen Formulierung kannst du selbst noch feilen.

Antwort
von Denso95, 17

Den Gedanken musst du selbst in deinem Kopf verfestigen, ein paar Zeilen werden da wohl nur wenig helfen. :)

Mach dir keinen Stress, womit auch immer. Du lebst nicht um dich schlecht zu fühlen und nur mit Problemen zu kämpfen. ^^

Antwort
von Nayes2020, 18

mehr brauche ich nicht

Antwort
von AnnnaNymous, 15

Du bist genauso richtig, wie Du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten