Frage von bmwegner, 25

Kann momentan keine größeren Anhänge wie Bilder bei einer Mail anfügen, wird nicht versendet?

Habe als Browser Firefox u. Mail-Anbieter AOL. Ich habe einen anderen Mail-Anbieter ausprobiert, aber funktioniert auch nicht. Im Übrigen hat es in der Vergangenheit immer funktioniert. Wer kann mir helfen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 8

hab mir jetzt explizit AOL angesehen (nutze ich aber nicht), da wären es 25MB
http://hilfe.aol.de/2013/10/07/gibt-es-eine-groszenbeschrankung-fur-anhange-in-a...

bei "GMX FreeMail sind es 20 MB", bei G-Mail sind es 25MB, usw.

natürlich kommt es auch auf die Postfachgröße an......

eventuell wurde da etwas an deinem Account geändert, wobei der obige Link schon aus 2013 stammt

mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen

Kommentar von bmwegner ,

Hallo, nochmals danke, aber die Größe wußte ich, die Bilder sind insges. 18MB, also müßte das normal klappen - ich habe ebenfalls über Vodafone-Mail ausprobiert, hier ist die max. Größe=50 MB, hat auch hier mit den größeren Bildern nicht geklappt, also ich habe an eigene Mail m. Anhänge d.h. an mich selbst geschickt, wie schon gesagt, zukünftig muss ich die Bilder komprimieren, dann klappt es - letztendlich kann ich mir die Sache momentan nicht erklären, ich vermute evtl. Fehler beim Browser Firefox (Add-ons fehlerhaft?), hier werde ich bei Gelegenheit einmal prüfen, wenn ich mehr Zeit habe - also nochmals vielen Dank u. einen schönen Abend.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 22

Größe der Anhänge ?

Fehlermeldung ?

nur auf einem Rechner ?

Kommentar von bmwegner ,

Hallo, Größe der Bilder z.B.3 Stck.x  6 MB  - Fehlermeldung: technisches Problem - auf meinem PC, auch auf meinen Laptop (ebenfalls Firefox u. AOL) Danke f. Rückantwort

Kommentar von netzy ,

viele Postfächer der Empfänger können z.B: nur 10MB "empfangen"

wenn du es dir selbst von einem auf deinen anderen Account schickst, funktioniert es dann ?

oder hast du einen speziellen Empfänger wo es bisher funktioniert hat und dessen Postfach genug Platz hat zum Testen ?

kleinere Anhänge funktionieren aber schon, also Senden generell ?

Kommentar von bmwegner ,

Hallo, ich habe die Bilder mir selbst zugeschickt u. hat nicht funktioniert, zwischenzeitlich sind die Bilder von mir verkleinert worden u. dann hat es funktioniert - ich kann die Sache nicht richtig verstehen, da es früher geklappt hat, demnach muss ich zukünftig alle Bilder zum Versenden komprimieren, dann ist es eben so. Vielen Dank für die Hilfe. MfG B.W.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten