Frage von BieneJ, 18

Kann mitten im Jahr die Schule abbrechen?

Vollendet Sachverhalt . Ich habe im Sommer meinen Sekundarabschluss I bekommen und hab einfach weiter gemacht mit der Schule , sprich ich bin jetzt in der 11. . Allerdings komme ich vom Stoff nicht nach . Gibt es die Möglichkeit, das wenn ich einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr bekomme , und die es mir anbieten , ab dem neuen Jahr dort erst ein Langzeitpraktikum mache , um nicht in die Schule gehen zu müssen ?

Ps: wenn jetzt so Antworten kommen wie "lerne doch einfach " . Es gibt eine individuelle Grenze des menschlichen Verstand;)

Antwort
von Blitz68, 11

Wenn du einen Praktikumsplatz hast , dann frag mal beim Schulamt oder beim Job Center nach, ob das so akzeptiert wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten