Kann mit wer ein adapter für eine sony alpha 5000 empfehlen mit einem objektiv für wenig geld?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

such dir erst das Objektiv für wenig Geld und kaufe dann denn passenden Adapter. M42 und T2 ist am einfachsten herstellbar und deswegen bei einigen Chinesen ein paar € billiger als Bajonetttypen. Andererseits sind gute Weitwinkelige M42 Optiken rar und teuer (zb das Zeiss Jena 35/2.4 www.digicamclub.de/showthread.php?t=8757)

Am simpelsten ist dass man sich erst mal über die in Frage kommenden Optiken informiert. Im Bereich 35/2.8 und auch 28/2.8 findet man immer noch gutes Altglas für kleines Geld.
Speziel bei Optiken aus toten Systemen (FD, MC/MD, YC, QMB, Mamiya, Konica, Fujica ST,,,)
Da muss man dann eben an der Bucht sitzen und was passendes rausfischen aber vorher abklären welche Adapter es zu welchen Kosten gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung