Frage von benutzerFrage, 72

Kann mit Websprachen wie PHP Apps programmieren?

Oder HTML

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minilexikon, 20

Es gibt drei Arten von Apps:

Native Apps werden in Porgrammiersprachen wie von MoVo99 aufgezählt geschrieben und sind plattformabhängig.

Hybride Apps sind Apps, welche mit Websprachen geschrieben und dann umgewandelt wurden.

Web Apps sind ebenfalls mit Websprachen geschrieben, werden aber nicht umgewandelt und sind damit plattformunabhängig.

Also um deine Frage zu beantworten: Ja, das ist möglich. Es kommt darauf an, was du willst. Ob du das jetzt mit PHP oder HTML arbeitest, ist dabei unerheblich.

Antwort
von Steffile, 35

Du meinst store Apps fuer Ios oder Android? Die werden mit objective C, Swift, Lua oder Javascript (und CSS & HTML) gecodet.

Kommentar von SirNik ,

Java für Android nicht vergessen ;)

Antwort
von thenobodyonpc, 63

Hallo.
Man kann Web-Apps mit HTML, CSS und Javascript entwickeln.
http://t3n.de/magazin/web-apps-entwickeln-native-app-effekt-228688/

Solltest du an sowas Interesse haben schau dir mal http://getbootstrap.com/ an.

thenobodyonpc

Antwort
von MoVo99, 24

Hi,

Android-Apps werden hauptsächlich in Java ( teilweise auch C,C++ ) geschrieben. iOS Apps mit Objective-C und Swift.

Es gibt aber auch Möglichkeiten mit JavaScript, HTML und CSS Apps zu erstellen. Für sowas gibt es Frameworks wie z.B Apache Cordove, Phonegap von Adobe, oder das IONIC Framework. Alle brauchen etwas Einarbeitungszeit und werden dir wahrscheinlich nicht die Möglichkeiten von Nativen Apps eröffnen, eignen sich für viele Zwecke dennoch ganz gut.

MoVo99

Antwort
von Tschoo, 31

App ist die Abkürzung für Applikationen, also kannst du mit Websprachen Anwendungen fürs Web schreiben, wie der Name sagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community