Frage von berrl, 39

Kann mit vielleicht jemand helfen diese Erkältung so schnell wie möglich loszuwerden?

Hallo leute , Seit gestern abend versuche ich diese Erkältung loszuwerden. Ich habe es schon mit allen möglichen tee's versucht da ich auch noch halsschmerzen habe (dazu noch kopfschmerzen , schnupfen und schwindelkeit) Das größte problem ist aber das ich morgen meine Abschlussfeier habe und ich da unbedingt hin will! Ich hatte schon alles vorbereitet (mir einen kleid gekauft u.s.w) aber dann hat mich diese Erkältung erwischt. Kann mir vielleicht jemand helfen sie so schnell wie möglich los zu werden?

Antwort
von Exitussi, 15

Am besten nur ausruhen, jede Art von Beschäftigung stört dein Immunsystem, damit fertig zu werden.

Zum Fest dann ein Medikament gegen Grippebeschwerden nehmen, aber nichts das zur Nacht genommen wird, da du müde werden kannst.

Also was Fiebesenkendes und schmerzlinderndes  (Ibuprofen) hilft, ein paar Stunden durchzuhalten. bei verstopfter Nase noch Schnupfenspray.

Auf Alkohol verzichten, das belastet jetzt nur zusätzlich.

Kommentar von berrl ,

Danke sehr! ❤️

Antwort
von Machiavellii, 14

Pass auf:

1. Du brauchst viel Ruhe. (Schlafen)
2. Ess eine Suppe.
3. trink Wasser

Und bitte nicht überanstrengen.

Ps: wenn die schmerzen nur auf einer hälfte deines Kopfes sind dann hast du eventuell Migräne.

Gutte besserung.
Lg Machiavelli. 😇

Kommentar von berrl ,

Danke für die Antwort!❤️

Kommentar von Machiavellii ,

Keine Ursache & jederzeit. 😊👍🏻

Antwort
von JulchenPaddy, 17

Was mir immer hilft ist Zwiebelsaft. Kann man ganz einfach selber machen und hilft vorallem gegen den Schnupfen und die Kopfschmerzen. Wenn du aslo heute vor deiner feier nochmal Zwiebelsaft trinkst, dann wirst du auch ruhiger schlafen können und wirst dich automatisch etwas besser fühlen morgen. Das du ganz gesund wirst kann ich dir natürlich nicht versprechen, aber mit Hilfmitteln wie paracetamol und hustensaft oder so überstehst du die feier bestimmt :)

gute besserung!

Kommentar von berrl ,

Vielen vielen dank , werde ich gleich mal versuchen! ❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten