Frage von SirKesh, 34

Kann mit Programmen "Headset's" verbessern?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Headsets. Kann man mit Programmen die Qualität von Headset's verbessern bzw. das Mikro?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luckychita, 23

Nicht wirklich. Es gibt einige Programme, da wird höchstens die bestmögliche Quali rausgeholt, jedoch verbessern kann man das Mikro leider nicht. Wenn du Audioaufnahmen machen möchtest, kannst du das mit Audacity machen und dort die Rauschentfernung auswählen um so das Rauschen zu entfernen.

Ansonsten: Neues Mikro kaufen!

Antwort
von blacksuccubus, 10

nicht wirklich ;) das ist so als wen du versuchen würdest mit einem stumpfen Messer zu schneiden und dann versuchst ob du mit einem Gummihandyschuh mit dem Messer besser schneiden kannst du hats zwar einen besseren griff aber das Messer wird nicht scharf^^ ;D wenn du keine Veränderung an dem Gegenstand um den es geht vornimmst kann man da auch nicht viel machen :) 

gruß^^

Antwort
von AntwortenBot, 16

Jein, bessere Audiotreiber können ein wenig Besserung bringen, für einen merklichen Unterschied braucht man aber entweder ein besseres Headset oder eine besser Soundkarte.

Antwort
von VojoSan, 19

Und du brauchst ne bessere Soundkarte kannst ja mal auf amazoon nach einer externen Soundkarte suchen um einen besseren Ton zu bekommen.

Antwort
von Dontknow0815, 13

Du kannst in Programmen mit Filtern arbeiten die z.B. Rauschen entfernen.

Aber direkt verbessern kannst du es nur mit einem hochwertigen Micro.

Antwort
von Exohny, 25

Die Treiber aktuell halten Musa :D