Frage von xmater, 34

Kann mit paypal nicht auf steam bezahlen, aber auf anderen seiten schon?

Hallo,

Ich habe seit einigen wochen das Problem das ich bei Steam nicht mehr mit Paypal bezahlen kann. wenn ich es versuche kommt die Meldung "kauf gescheitert bitte wenden sie sich an den steam support". Ich kann mit dem Paypal konto aber auch auf anderen sachen bezahlen wie z.b Donaten auf twitch, sowas geht. Das paypal konto war vor ein paar Tagen im Minus aber das ist schon lange ausgeglichen. weiß irgendjemand warum ich nicht bezahlen kann ? freue mich über jede Antwort

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 7

Das liegt an Paypal. Für Spieler - und erst recht bei neuen Paypal-Konten - fordert Paypal die Angabe einer Kreditkartennummer, entsprechend den vom Kunden bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Das ist das Paypal Risikomanagement.

Antwort
von Hohlkopf, 17

Wenn Steam Schwierigkeiten bei der Kaufabwicklung über PayPal hatte, (z.b stornierte Zahlung) kann es sein, das Steam dir dieses Zahlungsmittel sperrt. Wie da schon Stand, melde dich beim Steam-Support. Die klären das Problem und schalten ohne driftigen Gegengrund PayPal wieder frei.

Antwort
von hunos, 15

Klingt irgendwie zu einfach aber meld dich Malerin Dream support.

Antwort
von tactless, 4

Na dann melde dich doch einfach beim Support! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten