Frage von NiceSky1616, 23

kann mit mit 16 Jahren ohne Eltern, aber mit Ausweiskopien sich einen BNP stechen lassen?

Ich würde mir noch diese Woche gerne einen BNP stechen lassen, aber leider müssen meine Eltern beide Arbeiten. Dennoch habe ich von beiden eine Ausweiskopie in der Tasche. Darf ich mir auch ohne des bei sein meiner Eltern einen BNP stechen lassen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo NiceSky1616,

Schau mal bitte hier:
Recht Medizin

Antwort
von Elijah98, 17

Ich habe mir meinen Bauchnabelpiercing am Samstag stechen lassen ohne meine Eltern und werde erst in 3 Monaten 18. Ich habe einfach bei meiner Piercerin angerufen und gesagt dass ich noch keine 18 bin, dann habe ich bei ihr die Vereinbarungsunterlagen abgeholt, die meine Mutter und ich dann beide unterschreiben und unsere Ausweisnummern aufschreiben mussten. Dann habe ich noch eine Ausweiskopie meiner Mutter und meine Ausweiskopie mitnehmen müssen, dass die Piercerin auch zu einem späteren Zeitpunkt nachweisen kann, dass meine Mutter und ich einverstanden waren (schließlich ist ein Piercing stechen ja eigentlich Körperverletzung). 

Ruf einfach mal bei deinem Piercer an, der wird dir dann sagen was du mitbringen musst, wenn du noch nicht volljährig bist. 

Viel Spaß beim stechen lassen ;)

Antwort
von Taenuu, 13

Ich würde deine Eltern um eine schriftliche Einverständniss bitten, natürlich unterschrieben. Dort drin sollte in etwa stehen: ich/wir (Name deiner Eltern) erlauben (dein name) das sie dies und das mit unser einverständiss tun darf. unterschrift

Ich hab das auch schon gemacht, die sind meistens sehr gechillte und lockere, aber auch bewusste Leute. Die sollten das akzeptieren.

lg taenu

Antwort
von Taube95, 23

Du brauchst eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern und deren Ausweis, dann stellt das kein Problem dar.

Antwort
von GOTTdesZORNS, 17

Eine Ausweiskopie ist keine Vollmacht, so viel kann ich dir sagen.

Ob es sonstige rechtliche Regelungen gibt, weiß ich leider nicht. Aber nur weil du eine Kopie der Ausweise deiner Eltern hast, hast du ja nicht gleichzeitig auch ihre Einverständniserklärung. Das wäre schon ein Unterschied, sollte es in deinem Alter überhaupt relevant sein.

Antwort
von Sannylikecutes, 20

Ja. Darfst du .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten