Frage von MiNe100, 59

Kann mit meiner besten Freundin nicht über Whatsapp schreiben?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich habe mir vor kurzem ein iPhone 6 Plus gekauft und wollte darüber natürlich auch all meinen Kontakten über Whatsapp Bescheid sagen, das ich auch noch eine neue Nummer habe. Ich konnte sonst allen eine Nachricht schreiben, außer meiner besten Freundin (und meinem Onkel), ich kann sie nur zu Whatsapp einladen, aber sie hat es doch! Sie hat auch versucht mich anzuschreiben, aber dort hieße es, ich hätte kein Whatsapp. Woran kann das liegen? Eine Freundin hat sich auch schon mal bei Whatsapp erkundigt, da sie genau das selbe Problem hat, wie ich. Aber die konnten uns nicht weiterhelfen, sie schreiben halt nur folgendes, das man sicher stellen soll, ob die Telefonnummer meines Kontaktes im internationalen Format in dem Telefonbuch steht. Man soll ein + und auch den Landescode für den Kontakt, ohne der führenden Nummer eingeben und dann halt die Telefonnummer. Habe ich alles gemacht, aber ich kann sie weiterhin nicht anschreiben. :( Wisst ihr vielleicht, was ich da noch so ausprobieren könnte? Bei meinem alten Handy (Windows Phone Lumia 535) konnten wir ohne Probleme über Whatsapp schreiben. Liebe Grüße. :)

Antwort
von sandra01, 36

habt ihr eure kontakteliste mal überprüft? bei den kontakten muss ,,mobiltelefon" eingetragen sein....wenn dort ,,privat" steht, wird der kontakt bei whatsapp nicht übernommen, die erfahrung habe ich gemacht

Kommentar von MiNe100 ,

Hallo, 

danke für deine Antwort. Ich hatte sie vorher auf Privat stehen und habe es soeben auf Mobil umgestellt, aber ich kann sie immer noch nicht anschreiben? 

Und überhaupt habe ich alle meine anderen Kontakte auch auf Privat und diese wurden übernommen. 

Kommentar von sandra01 ,

keine ahnung, bei mir ging es nur, wenn alle als mobil gekennzeichnet waren.....du musst deine kontakte bei whatsapp aktualisieren, dann sollte es eigentlich gehen


Kommentar von MiNe100 ,

Habe ich doch auch schon, sie wird mir immer noch nicht angezeigt. :( 

Kommentar von sandra01 ,

dann vielleicht nochmal whatsapp neu installieren......

Kommentar von MiNe100 ,

Hab ich auch schon, weil die eine Freundin, die das selbe Problem hat, mich gefragt hat, ob ich das schon auch versucht habe. Ich bin echt verwirrt. Nichts scheint wirklich zu helfen, es ist zum verzweifeln. :( 

Kommentar von sandra01 ,

mist :( mehr fällt mir jetzt leider auch nicht dazu ein

Kommentar von MiNe100 ,

Schade. :/ Aber trotzdem danke, das du dir die Zeit genommen und auf meine Frage geantwortet hast. :) 

Kommentar von sandra01 ,

nicht dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten