Frage von GiancarloBVB, 62

Kann mit meinem Laptop(Windows Vista) keine Verbindung zum W-Lan herstellen bitte um Hilfe?

Danke im Vorraus

Antwort
von bojustus, 17

Hallo GiancarloBVB,

leider ist deine Frage nicht detailliert genug, um eine richtige Antwort geben zu können. Es wäre hilfreich wenn du folgende Informationen angeben könntest:

• Genaue Problembeschreibung (Nachricht der Fehlermeldung, falls vorhanden)
  • Modellbezeichnung / Typ des  WLAN-Routers
  • Hast du dein Passwort richtig eingeben
  • Unterstützt dein Laptop auch das 802.11 Protokoll, welches der Router nutzt b, g, n, ac?
  • Hast du die neusten Treiber installiert

Es gibt auch die Möglichkeit einen Screenshot anzufügen. Auch dies würde weiterhelfen.

Antwort
von gimpel30, 28

Einfach mach die Stromverbindung vom Wlan Router kappen, ne Minute auslassen und anschliessend wieder anschalten und warten bis alle Lämpchen wieder leuchten. Funzt bei mir zumindest wenn dann mal keine Verbindung hergestellt werden kann.

Antwort
von Axeldi, 31

Um was fuer einen Laptop handelt es sich. Manchmal muss man bei denen seperat das WLAN aktivieren. Sonst braechte ich noch mehr Informationen

Antwort
von peterobm, 27

da braucht es einen "Schlüssel" zu, sowas sollte am Router stehen. 

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Router neustarten

Antwort
von Jewiberg, 21

Mit diesen Infos kann dir keiner helfen. Und Ferndiagnose ist immer schwierig.

Antwort
von OnurHH, 23

Ich denke, dass das Problem einfach daran liegt, dass dein Lappi zu alt ist.

Antwort
von niki03niki, 12

Geh wie folgt vor stecke den Router aus und warte 1min stecke den Stecker wieder rein verbinde dich

Funktioniert es?

Wenn nicht lies Schritt 2

Gehe mit einem anderem gerät ins Internet also mit einem wo du rein kommst (es muss ein pc oder Laptop sein) und gebe bei Google deine pc marke ein und deinen Computer z.b. Bei Google: Acer(marke) aspire xxx-x-00(Modell)
Die Klammern brauchst du nicht gebe hinter den Modellnamen W-Lan Treiber ein geh auf die Webseite lad den Treiber runter insterliere ihn auf deinem Laptop dann den Laptop Neustarten und fertig

Du hast keinen anderen Laptop?

Geh in ein Internet Kaffee

Antwort
von Morle110, 21

Hattest du schon mal auf dem Laptop WLAN

Kommentar von GiancarloBVB ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community