Frage von xyunachan, 47

Kann mit Maus nicht auf Taskleiste zugreifen (Win8)?

Guten Abend zu den Leuten der späten Stunde, die noch jetzt fleißig Hilfe verteilen können.

Heute geht es um meinen Laptop.

Ich habe heute über Steam ein Spiel gespielt und hatte dies im Hintergrund laufen, als ich auf Steam in einer Diskussion war. Als ich das Fenster geschlossen hatte, konnte ich noch ohne Probleme auf das Spiel klicken und auch normal spielen, allerdings konnte ich mit meiner Maus nicht auf die Taskleiste zugreifen. Es war als wäre dort eine Blockade, man hat meine Maus einfach nicht auf die Taskleiste gelassen. (Meine Leiste ist am oberen Bildschirmrand fixiert.) Nun konnte ich aber auch Google Chrome dahinter nicht schließen, minimieren, gar nichts. Ich hatte den Laptop Notfall-Abgeschaltet und habe jetzt ein bisschen bange den wieder an zu schalten.

Ich habe Windows 8.1, die restlichen Daten kann ich leider nicht weiter geben, denn wie gesagt, mein Laptop bleibt definitiv erst einmal aus.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Antwort
von regex9, 30

Wenn ich das richtig verstehe, lag der aktuelle Fokus auf dem Fenster, in dem dein Spiel lief. Du hättest entweder das Spiel beenden sollen (über das Spiel / via Alt + F4 / via Taskmanager: Strg + Umschalt + Esc) oder mit der Tastenkombination Alt + Tab zum Desktop wechseln können. Eventuell hätte ebenso das Drücken der Windows-Taste gereicht - muss man in dem Moment einfach mal ausprobieren.

Einen Grund zum Notfallschalter hätte ich jedenfalls nicht gesehen.

Antwort
von Lance3015, 29

wenn mir das passiert mach ich jedesmal nur kurz Strg+Alt+Entf, dann klicke ich auf task manager. wenn er aufpoppt, ist das problem schon gelöst. kannst den task manager wieder schließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten