Frage von Haileybiebs, 34

Kann mit komplimenten nicht umgehen?

Wenn ich konplimente bekomme weiß ich nie was ich tuhen oder sagen soll, manchmal lache ich dann sinfach wie soein pferd aber ganz ohne witz ich habe keine ahnung wie ich damit umgehen soll

Antwort
von Gimpelchen, 22

Auf Komplimente gibt man nie eine lange Antwort. Bedank dich einfach, sag : das ist aber nett von dir, und schon geht man zu anderen Gesprächen über. Und zu Hause kannst du dich dann freuen, dass dir jemand ein Kompliment gemacht hat.

Antwort
von Goson, 13

bedanke dich einfach dafür. Sage z.B. "vielen Dank". Das kannst du üben. Überlege mal, wo für  das Kompliment gegeben wurde. Für dein Verhalten? Für dein Aussehen? Denke daran, du wirst gemocht! Finde ich einfach gut. Übe es mal, wie gesagt, mit einem normalen freundlichen "danke". Viel Erfolg!

Antwort
von Noaza, 19

Interessant... Du scheinst nicht einmal wirklich ein Problem damit zu haben.

Antwort
von Lukomat99, 21

Versuch es mal mit einem "Danke", das wäre ein Anfang. Der Rest kommt von selber.

Mit freundlichen Grüssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten