Frage von quini123, 44

Kann mit jemnd die energieumwandlungskette für ein Windkraftwerk sag (kinetische Energie politische Energie...)?

Antwort
von atoemlein, 19

Tja, politische Energie ist bei Energiefragen fast immer dabei...
Im Ernst:

  • Wind-> Windrad: lineare kinetische Energie -> Rotationsenergie (drehende kinetische Energie

  • Windrad->Generator-Rotor (es braucht ein Magnetfeld im Generator): Rotationsenergie -> magnetische Energie
  • Spule des Generators -> Leitung: magnetische Energie -> elektrische Energie
Antwort
von sarahj, 21

mit "politischer Energie" meinst Du wohl die Energie, die Menschen in Diskussionen um alternative Energien einbringen können.

Da kann ich leider nicht weiter helfen - da sind auf beiden Seiten so viele Reibungsverluste drin, daß am Ende oft nur heisse Luft (=Wärmeenergie) übrigbleibt. ;-D

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 24

was ist politische energie? ich kenne die sogenannte politische wahreit, das ist wenn man irgendwelchen mist so lange wiederholt, bis alle das glauben (und man selbst auch)

kinetisch -> mechanisch -> elektrisch...

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten