Frage von Pocaahontas, 19

Kann mit jemand helfen, denn das Erstellen eines Hotspots auf dem Laptop klappt nicht mehr?

Hallo,

Erstal vorweg, ich kenne mich überhaupt nicht mit Computern aus, also bitte keine Fachsprache :D.

Da ich im Studentenwohnheim noch kein WLAN und nur ein Lankabel habe wollte ich gestern für mein Handy einen Hotspot erstellen. Das hat gestern auch ganz gut geklappt mit folgender Anleitung: http://www.giga.de/downloads/virtual-router/tipps/laptop-als-hotspot-einrichten-...

Irgendwie ging dann nach ner Weile die Verbindung auf meinem Handy nicht mehr und ich hab bei den Netztwerkverbindungen glaube ich die WLAN-Verbindung gelöscht, weil ich dachte, dann starte ich sie halt mal neu. Jetzt geht leider gar nichts mehr. Ich hab die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten geöffnet und wenn ich netsh wlan show drivers eingebe wir mir nur "Im System ist keine Drahtlosschnittstelle vorhanden" ausgegeben. Was ja aber Blödsinn ist, weil ich mich ja sehr wohl bereits einen Hotspot eröffnet hatte.

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe!!

Antwort
von FloPinguin, 15

Da gibt es ein Programm, nennt sich Connectify. Das erstellt diesen virtuellen Hotspot ohne Ahnung davon haben zu müssen :) Einfach googeln und gratis runterladen

Kommentar von Pocaahontas ,

Danke für den Tipp. Ich habe das Programm runtergeladen, aber da wird dann folgendes angezeigt: No Wi-Fi Adapter Detected

Wi-Fi Hotspot mode requires a Wi-Fi adapter that supports AP mode. Please enable your Wi-Fi adapter or add a USB Wi-Fi card. Disable Airplane Mode if you have it enable.

Kann es sein, dass ich irgendwas gelöscht hab? Mein Laptop schein plötzlich nicht mehr zu einer Hotspotverbindung fähig zu sein...

Kommentar von FloPinguin ,

Geh mal zu Netzwerkeinstellungen und dort auf Adaptereinstellungen. (oder suche diese Rubrik direkt über die Windows Suchleiste) und aktiviere deinen WLAN Adapter dort, falls er deaktiviert ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community