Frage von Meeeehh, 66

Kann mit jemand Guten schwarzen Nagellack empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heinzx1, 14

ich benutze den hier http://www.amazon.de/gp/product/B00A3B53FI/ref=as\_li\_qf\_sp\_asin\_il\_tl?ie=U... bin ein überzeugter Fan von schwarzem Nagellack.
Das Problem k ist jedoch, dass er mehr Farbpigmente braucht als
Farblack um schön auszusehen, und daher bei vielen Herstellern
problematisch ist. Meine bisherigen Öieblingsmarken, Catrice und
Maybelline, hatten zwar einen schönen schwarzen Farbton und das
Auftragen funktionierte auch ganz gut, aber die Trockenzeit war
unzumutbar, es waren immer mehrere Schichten nötig, und: Nachdem man den
Lack 3-4mal verwendet hatte, wurde er extrem zähflüssig und unmöglich
schön aufzutragen.
Als ich letztens einen dm Gutschein geschenkt
bekommen hatte, gönnte ich mir den schwarzen essie Lack, den ich bisher
wegen des hohen Preises (10€ in Österreich) gemieden hatte.
Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert.
Die
Farbe ist schön flüssig, auch jetzt, wo die Flasche halbleer ist. Das
Auftragen ist wunderbar einfach, die Farbe deckt meist mit einer
Schicht! Trocken ist eine Schicht spätestens nach 5 Minuten, und damit
meine ich nicht “pseudo trocken“, sondern trocken genug, um schon
schadenfrei ein Anstoßen etc zu überstehen.
Zur Haltbarkeit muss ich
sagen, dass ich weder Unter- noch Überlack verwende. Bei den alten
Billiglacken trug die erste Schicht schon dick auf, diese Schicht
blätterte einige Stunden nach dem Auftragen komplett ab.
Der Essie
hat eine sehr dünne Schicht, die bei mir ja komplett ungeschützt ist.
Trotzdem hält sie mindestens einige Tage, je nachdem, was ich mache.
Gitarrenspielen übersteht kein Nagellack unbeschadet. Aber Abwaschen und
andere Hausarbeiten macht der Essie problemlos mit!
Wenn er dann
anfängt abzublättern, macht er das in mega winzigen Pünktchen. Ich
persönlicj finde das super, da mein Nagellack nicht immer perfekt sein
muss und ich ihn so nochmal ein paar Tage länger drauflassen kann.
Dazu kommt noch dazu, dass er auf Amazon nochmal 2€ billiger ist! Ich kaufe nichts Anderes mehr!! Hoffe ich konnte helfen ;) lg

Antwort
von FelicityForNow3, 26

Catrice Cosmetics gibt es bei DM .Für mich ist der der beste❤️👍

Antwort
von TheAllisons, 26

Kannst du im DM kaufen. Und der ist gut

Antwort
von romionelover, 23

Also den von Catrice find ich sehr gut ist auch nicht so teuer aber hält trotzdem sehr lange☀️

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Geh mal in einen Drogeriemarkt und lass dich beraten. Ich bin bei Müller immer gut gefahren

Antwort
von Emily300, 44

Sally Hansen Miracle Gel, hält echt klasse!! Ist zwar etwas teurer, aber hat mehr Inhalt und lohnt sich echt.

Kommentar von Meeeehh ,

ist der sehr teuer?

Kommentar von Emily300 ,

Um die 11-12€, aber wie gesagt, da hat man sehr viel von.

Kommentar von Meeeehh ,

oki Danke :)

Antwort
von CwieCrazy, 15

Ich schwöre auf den von manhatten der quick dry ist super ! hält lange ist auch nicht so teuer lässt sich durch den pinsel schön auftragen und ich hab bislang immer nur eine schicht für ein schönes schwarz gebraucht

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 8

Manhattan hat guten Nagellack & Anny z.B. auch. 

Antwort
von Poolnixe, 27

Schwarzer Gellack von essence

Antwort
von JasonMccan, 17

p2 nagellack :D oder von essie ^.^