Kann mit jemand einen gaming PC für minecraft zusammenstellen. Darf nicht all zu teuer werden (ca 400€) Muss nich der beste sein. Ohne Zubehör nur pc?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich glaube mit 400€ kommst du nicht weit. Du musst so rechnen:
Gehäuse: ca. 50€ oder mehr
Mainboard: ca. 100€ oder mehr
Prozessor: ca. 150€-200€ (Intel Core i5)
Grafikkarte: ca. 200€-250€ (GeForce GTX 1060)
CD Laufwerk: max. 15€
Festplatte HDD: ca. >30€ (kommt auf die Größe drauf an)
Festplatte SSD (optional): >100€ (kommt auf die Größe drauf an)
Ventilatoren zur Kühlung der Komponenten: >10€
Netzteil: 50€ oder mehr

Wenn man das jetzt mal so zusammen rechnet, dann kommt man weit über 400€. Man muss natürlich keine GTX Grafikkarte und einen Intel Core i5 verbauen, aber wenn du etwas ordentliches willst, dann solltest du mit den Preisen oder höher rechnen. Außerdem kommt noch mal ein bisschen Geld für die Windows Software drauf.
Überlege dir nochmal, in du wirklich nur 400€ ausgeben willst. Spar lieber noch ein bisschen und in einem halben Jahr sind die Komponenten vielleicht günstiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stegger4321
12.11.2016, 21:37

Danke hatte mir echt geholfen dann Kauf ich mir lieber was vernünftiges wie du gesagt hast

0
Kommentar von PauloBoy
14.11.2016, 07:36

Genau.
Weil jetzt, willst du vielleicht nur Minecraft spielen, aber später vielleicht auch mal Grafikaufwändigere spiele. Und dann reicht eine normale grafikkarte für 100€ nicht mehr aus. Und dann ärgerst du dich, weil du nur so eine schlechte Graka gekauft hast, und gibst im Grunde genommen das Geld doppelt aus.

0

Was möchtest Du wissen?