Frage von Cucciolaaa, 21

Kann mit jemand bitte meine Bewerbung korrigieren?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der Zeit vom XX.XX.XXXX bis XX.XX.XXXX

Sehr geehrter Herr XX,

am 29. Januar fand auf der Kaufmännischen Schule in XX eine Informationsmesse, bei dem ich die Vorträge der Volksbank XX mit großem Interesse verfolgte. Ich möchte mich nun bei Ihnen um einen einwöchigen außerschulischen Praktikumsplatz bewerben, da auf meiner Schule das Fach Privates Vermögensmanagement unterrichtet wird und viele Themen auf der Bank bezogen werden.
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Kaufmännischen Schule XX, die ich im Juli 2017 mit dem Abitur verlassen werde. Im März 2013 absolvierte ich bereits ein schulisches Praktikum bei der Sparkasse XX in XX. Ich möchte mich bei der Volksbank XX um ein Ausbildungsplatz in Zukunft bewerben, deshalb würde ich gerne bei Ihnen ein Praktikum zuvor machen.

Ich stehe Ihnen leider nur für die Osterferien zur Verfügung und es würde mich freuen, wenn das Praktikum zustande kommen würde.

Vielen Dank im Voraus

Freundlich grüßt Sie

XX

Antwort
von Agent00Frage, 21

Bewerbung um einen Praktikumsplatz in der Zeit vom XX.XX.XXXX bis XX.XX.XXXX

Sehr geehrter Herr XX,

am 29. Januar fand auf der Kaufmännischen Schule in XX eine Informationsmesse statt, bei der ich die Vorträge der Volksbank XX mit großem Interesse verfolgte.

Ich möchte mich nun bei Ihnen um einen einwöchigen außerschulischen Praktikumsplatz bewerben, da auf meiner Schule das Fach Privates Vermögensmanagement unterrichtet wird und viele Themen auf der Bank bezogen werden.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Kaufmännischen Schule XX, die ich voraussichtlich im Juli 2017 mit dem Abitur verlassen werde.

Im März 2013 absolvierte ich bereits ein schulisches Praktikum bei der Sparkasse XX in XX.

Ich möchte mich bei der Volksbank XX um ein Ausbildungsplatz in Zukunft bewerben, deshalb würde ich gerne bei Ihnen ein Praktikum zuvor machen.

Ich stehe Ihnen leider nur für die Osterferien zur Verfügung und es würde mich freuen, wenn das Praktikum zustande kommen würde.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

XX

Ich habe ein paar kleine Änderungen gemacht :-P

Antwort
von dasadi, 14

im ersten Satz hast Du das "statt" vergessen, nach Informationsmesse.

Im 2. Satz musst Du "bei dem" durch "bei welcher oder bei der" ersetzen.

"Ich möchte mich bewerben" schreibt man längst nicht mehr, man schreibt "Ich bewerbe mich"

Einwöchigen,Komma, außerschul.......

Der 2. Teil des Satzes ..........auf der Bank bezogen werden........macht überhaupt keinen Sinn. 

Besser wäre: ...In der Schule interessiert mich besonders das Fach Privates Vermögensmanagement/Bankwirtschaft, hierzu wird ein Praktikum bei Ihnen sehr gut passen. Oder   ".........bewerbe mich bei Ihnen um einen Praktikumsplatz, da er meiner Neigung zu den Fächern Vermögensw.............entgegen kommt. Mein Berufswunsch liegt ebenfalls in dieser Fachrichtung."

Ich hätte das Ganze andersherum aufgezogen und damit begonnen, dass du derzeit die Schule...............besuchst und zu diesem Schuljahr ein Schülerpraktikum in der Zeit von ..........bis ........ gehört. Da Dein Berufswunsch Bankkaufmann ist, bewirbst Du dich dort, da Du für Dich hier Möglichkeiten siehst, Dein Wissenspektrum zu erweitern.

Dass du Dich später bei der Volksbank bewerben willst, gehört da nicht rein.

Das Wort "leider" gehört nicht in eine Bewerbung. Die Zeit für das Schülerpraktikum wurde auf diese Zeit festgelegt und in dieser Zeit stehst Du zur Verfügung, mach nicht so ein Brimborium darum. Hab oben geschrieben, wie Du das am besten einbaust.

Am Schluss freut man sich immer auf die Einladung zum persönlichen Gespräch.

Antwort
von TrudiMeier, 11

am 29. Januar fand auf der Kaufmännischen Schule in XX eine Informationsmesse statt,......

da auf meiner Schule das Fach Privates Vermögensmanagement unterrichtet wird und viele Themen auf die Bank bezogen werden.

Ich möchte mich bei der Volksbank XX um ein Ausbildungsplatz in Zukunft
bewerben, deshalb würde ich gerne bei Ihnen ein Praktikum zuvor machen.

Ich strebe eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank an und würde daher gern mittels eines Praktikums Einblick in Ihr Unternehmen erhalten.

Antwort
von slos8, 12

Es fehlt im ersten Satz ein Wort, es fand an der Schule in X eine Informationsmesse (statt).

"deshalb würde ich gerne bei Ihnen ein Praktikum zuvor machen." Den Satz würde ich etwas abändern: "Deshalb würde ich gerne zuvor bei Ihnen ein Praktikum absolvieren".

Antwort
von meini77, 14

am 29. Januar fand an der Kaufmännischen Schule in XX eine
Informationsmesse statt, bei der ich die Vorträge der Volksbank XX mit großem Interesse verfolgte.

Ich möchte mich nun bei Ihnen um einen einwöchigen außerschulischen Praktikumsplatz bewerben, da auf meiner Schule das Fach Privates Vermögensmanagement unterrichtet wird und viele Themen auf der
Bank bezogen werden.

nicht "ich möchte mich" sondern "Hiermit bewerbe ich mich". Themen werden nicht "auf der Bank bezogen" - vielleicht "mich die bankenbezogenen Themen besonders interessieren"

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Kaufmännischen Schule XX, die ich im Juli 2017 mit dem Abitur verlassen werde. Im März 2013 absolvierte ich bereits ein schulisches Praktikum bei der Sparkasse XX in XX.

Ich möchte mich bei der Volksbank XX um ein Ausbildungsplatz in Zukunft bewerben, deshalb würde ich gerne bei Ihnen ein Praktikum zuvor machen.

besser: Gerne würde ich mich für das nächste Ausblidungsjahr in Ihrem Hause bewerben, weshalb ich Sie vorab in einem Praktikum von meinen Fähigkeiten überzeugen möchte.

Ich stehe Ihnen leider nur für die Osterferien zur Verfügung und es würde mich freuen,

streiche "leider" und "nur" und ersetze es durch "gerne" - das klingt positiver

wenn das Praktikum zustande kommen würde.

das Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren

Antwort
von YourFault, 18

Also falsch ist nicht viel, aber einige Ausdrucksschwächen sind vorhanden. Allerdings, 5 min überarbeiten und du kannst es abgeben..

Antwort
von Cucciolaaa, 4

Danke an allen!! hat mir sehr weitergeholfen!!! meine deutschlehrerin (die wahrscheinlich genau so wenig deutsch kann wie ich) hatte mit zwar zuvor meine bewerbung korrigiert, doch ich war mit trotzdem noch mega unsicher... deshalb bin ich echt froh, dass ihr mir hier weitergeholfen habt!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten