Frage von MentalxBeauty, 98

Kann mit jemand bezüglich der Ton - Qualität von dem Mikrofon Blue Yeti helfen?

Hallo liebe Gutefrage.net Community.

Ich habe mir ein neues Mikrofon gekauft, da ich angefangen habe zu streamen.Ich würde meinen Zuschauern deshalb gerne gute Qualität in jeder Hinsicht bieten.

Das Mikrofon Blue Yeti bereitet mir doch jegliche Schwierigkeiten und ich habe nun von 18-22 Uhr durchgegoogelt und getestet, jedoch wird einfahc nichts besser.

Mein Problem ist, dass es klingt als würde ich in einem Keller leben, oder in einem leeren Raum stehen.

Danach habe ich es mit dem Programm Reaper versucht, jedoch nachdem ich da s Virtuelle Kabel installiert habe, - deinstalliert und neu installiert wurde es einfach nicht erkannt, und konnte deswegen auch nicht wirklich was einstellen mit diesem Programm.

Jegliche Foren, Videos und sonstige Beiträge durchforstet.

- / ! Ich streame, KEINE Aufnahmen ! / -

Ich bitte dringend um Hilfe für dieses Mikrofon, jemand der sich auskennt da? Jemand der jenes Problem ebenfalls hatte?

Mfg Julie

Antwort
von TheStone, 38

Möglicher weise ist deine Raumakustik einfach mist und wenn du Pech hast, bringt das der Frequenzgang des Mikrofons auch noch sehr deutlich zur Geltung.

Kommentar von MentalxBeauty ,

Es liegt auf jeden Fall am Raum, ich suche nun eine Möglichkeit dies zu beheben

Antwort
von LoXeLiT, 27

Hey Julie.

Ich hatte das  gleiche Problem, bei mir war es aber ein richtig dummer Fehler... ^^ Keine Ahnung ob es bei dir dersselbe ist, hast du schon bei den Pattern-Einstellungen am Mikrofon selbst was geändert ? Wenn nein, dann stell das mal auf die "Herz"- Form. Hat bei mir geholfen!

Grüße LoXeLiT

Kommentar von MentalxBeauty ,

Huhu LoXeLit
Ja hab ich alles schon eingestellt :)

Antwort
von Treko, 52

Hast du mal versucht mit audacity aufzunehmen?

Kommentar von MentalxBeauty ,

Ich mache keine Aufnahmen, ich streame nur, deshalb ist das Programm nicht von nöten!

Ich depp hab es zuerst damit probiert, bis mir bewusst wurde, das dies nur für Aufnahmen ist. Habe es bei der Frage editiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community