Frage von asdqwe, 46

Kann mit der Mannschaft nicht mithalten?

Hallo, zu meinem Problem: Ich bin 20 Jahre alt, spiele nun nach 4 Jahren Pause wieder Fußball in einem Verein. Beim ersten Training war ich von anfang an sofort erschöpft und konnte z.b bei der letzten Laufübung nicht mit der Mannschaft mithalten (ich gab auf), da meine Beine schmerzten und ich keine Luft mehr bekam. Nun zu meiner Frage: Wie lang glaubt ihr wird es dauern bis ich wenigstens mithalten kann, wenn ich 3x wöchentlich Training habe und 4x wöchentlich im Fitnesstudio an meiner Ausdauer und Kraft arbeite? Vielen Dank für jede Antwort.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FabianHolmes, 30

Es braucht schon seine Zeit, um sich anzuschliessen. Du brauchst halt Sonderschichten und gib dir genügend Zeit, überfordere deinen Körper bitte nicht. Schritt zu Schritt kommst du an deine Mannschaft näher und deine Mannschaft sollte dafür auch Verständnis haben. 

Antwort
von korbandallas, 28

Gewöhnst dich in spätestens 3 Wochen an das Pensum so das es Laune macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten