Kann mit dem Partner kein Sexleben führen...wieso?
Hallo alle zusammen! Gestern hat mir meine beste Freundin (17) von ihrem ersten Mal erzählt,also sie ist mit ihrem Freund ca. 5Monate zusammen.Meine andere gute Freundin hat mir im nachhinein erzählt das sie es voll nicht verstehen kann.Sie hat gemeint das sie schon mal einen Freund hatte aber diese ernste Basis nicht findet.Sie hatte auch mit ihm Sex usw. aber danach hatte sie ein total mulmiges Gefühl musste immer dran denken wie man sich als Mensch vollkommen seinen Trieben überlässt.Ich wusste zwar das es zwischen den beiden aus war,weswegen wollte sie aber nie wirklich erzählen,nun ja dann halt gestern.Ich hab sie gefragt was sie genau meint und sie hat darauf gemeint sie findet es total komisch mit dem Partner Sex zu haben weil sie es nicht zu Liebe zählt.Sie trennt anscheinend Sex und Liebe.Sie hatte schon des Öfteren One Night Stands usw. aber da ist sie sich oft sicher das er entweder total fremd ist oder das zwischen beiden nur eine körperliche Bindung herrscht.Ich finde das Ganze extrem komisch.Was hat das denn zu bedeuten?Ich mein wenn man einen Menschen liebt möchte man doch so nah zusammen sein.Naja bemerken sollte man die 2 hatten eine echte Lovestory aber sie fand ihm nach dem ersten Sex einfach unattraktiv obwohl er richtig sexy ist.Sie fand die Situation in der er sie liebkost und ihr total verfällt "eklig" ich verstehe es nicht.Ich habe mit meinen derzeitigen Freund (3Jahre zusammen) oft Sex,ok mit der Zeit wird es mehr Spaß als Liebe aber man fühlt sich ja zueinander unglaublich angezogen da verstehe ich sie nicht.Sie hat ihn wirklich geliebt aber dieses Bild von ihrer Bettgeschichte als festen Freund möchte sie sich nicht vorstellen.Und jetzt denke ich da auch irgendwie drüber nach,ich hatte das zwar noch nie aber manchmal ist es schon komisch wenn ich das jetzt mal total obszön sagen darf.Sich vorstellen das der Kerl mit dem du gerade kuschelst und der dir ich liebe dich sagt, noch gestern Abend in dir drin war und sonst irgendwelche Schmutzigen Sachen mit dir gemacht hat.Irgendwie kann ich das nachvollziehen.Sie liebt ihren Ex unglaublich arg aber dieser Ekel vor dem Sex hält sie davon ab.Sie tut mir unglaublich Leid weil sie echt leidet.Ihre sonstigen Bettgeschichten/Lover usw. denen steht sie nun mal nicht so nahe und der Ekel kommt auch nicht vom Freund selbst sondern von der Situation.Wie kann man ihr denn nun helfen? Wieso hat sie denn Angst vor dieser Nähe? Das ist doch total normal...wie will sie später Kinder kriegen mit ihrem Mann?!
-
Antwort von NisaNisa 13.07.2011
Kann ich total verstehen, ich finde sex ist irgendwie ja doch mit liebe verbunden und so, aber andererseits finde ich es schwer die person in die ich mich verliebe als sex partner zu sehen bei fremden habe ich da nicht so ein problem, ich finde sex ist eher was wo man sich hingeben kann wenn man die perosn nicht so kennt da kann man hemmungslos sein, wenn man die person am nächsten tag sieht die dann wieder als nornalen menschen zu sehen obwohl etzte nacht so viel versaute sachen gesagt wurden ist echt schwer,... da braucht man denke ich nen guten verdrängungsmischanismus.. welchen die menschen von natur aus haben, aber es gibt da manche bei denen der mischanismus nicht so richtig funktioniert.. aber was man da tun kann, keine ahnung, danke das dus geschrieben hast, dachte schon ich seih die einziege die ab und an so komisch denkt :) schöne grüße an deine freundin :)
-
Vielleicht ist es nur nicht der richtige Liebhaber,stellt sich ungeschickt an,stimuliert sie nicht richtg.Das gibt es.
-