Frage von Linda20031, 49

Kann ich mit dem abgelaufenen Pass aber gültigem Ausweis über die Grenze von der Schweiz nach Konstanz (Deutschland)?

Mein Pass ist abgelofen, habe aber einen gültigen Ausweis Kann ich von der Schweiz über die Grenzr nach Konstanz(Deutdchland)?

Antwort
von peterobm, 33

um in die Schweiz zu gelangen braucht man keinen Reisepass, der normale Perso reicht. Ausser: du bist Ausländer mit eAT, selbst dann könnte es Probleme geben.

Kommentar von Linda20031 ,

Nochmals, wieso könnte es dann Probleme geben?

Ich weiss, dass man von Deutschland mit Ausweis in die Schweiz kommen kann als Ausländer.

Aber von der Schweiz nach Deutschland ist es gleich oder wie?

Danke im Voraus

Kommentar von peterobm ,

Status Aufenthaltstitel?

Antwort
von Januar07, 33

Eindeutig ja.

Kommentar von Linda20031 ,

Dachte eben das man den Pass dazu braucht, aber trz. DANKE

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 43

Ja das geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten