Frage von Buddy06801, 57

Kann mir wer weiterhelfen wie ich meinen Pc ein wenig aufrüsten kann damit ich wieder auf high spielen kann bei den Games?

Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich ein paar neue Komponentten damit ich meinenPc wieder aufrüsten kann, es sollte nicht so teuer sein aber ich dachte mir ich geb mal 350 Euro dafür aus!

BetriebssystemWindows 10 Pro 64-bit ...

CPU AMD FX-6100 44 °C Zambezi 32nm Technologie ...

RAM 4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24) ...

Motherboard ASUSTeKComputer INC. M5A78L-M LX (AM3R2) 31 °C ...

Grafik PL2278H (1920x1080@60Hz) 2047 MBNVIDIA GeForce GT 640 (ZOTAC International) 34 °C ...

Speicher 1397GB Western Digital WDC WD15EARX-00PASB0 ATA Device (SATA) 33 °C

Optische Laufwerke ATAPI iHAS122 C ATA Device ...

Audio NVIDIA Virtual Audio Device (Wave Extensible) (WDM)

mir ist es egal ob das NoName Producte sind oder nicht er sollte nur halt wieder richtig gut laufen :)

Kann mir wer weiterhelfen?

mfg Buddy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WillTell, 52

Okay man sieht schon warum man bei diesem Rechner bei Spielen an die Grenzen kommt. Der CPU so naja ok die Grafikkarte grausam. Ich würde dir raten noch etwas sparen und den jetzigen für 200 Euro versuchen zu verkaufen. Ansonsten um es einfach zu halten RAM und Grafikkarte austauschen. Eigentlich auch CPU das ist aber komplizierter, wird teurer und lohnt sich nicht da man dann ggf. auch Mainboard und anderes austauschen muss. RAM würde ich dir Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10  empfehlen oder einen ähnlichen 2x4gb damit hast du 8gb RAM schnelleren. Den jetzigen RAM raus aus dem Rechner. Kostet ca. 45 Euro. Grafikkarte empfehle ich dir Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5 etwa 220 Euro. Damit solltest du wieder gut dabei sein. Sind dann ca. 260 Euro. Putz den Rechner vorsichtig durch bei der Gelegenheit. Lüfter und co.

Kommentar von WillTell ,

wenn du noch 80 Euro ausgeben willst fällt mir ein Kauf die Samsung SSD 850 Evo 250GB und Bau sie ein als Betriebbsystem Festplatte also Boot platte wo du Windows und Programme und paar Spiele installierst. Das gibt deinem System einen guten Schub lohnt sich sehr. Dazu einfach alle Daten sichern , die SSD in den PC ein bauen und dir andere Festplatte ausbauen. Windows installieren mit CD oder stick so wie du das hast aber frisch kein back up. jetzt nachdem das System läuft die alte platte anschließen und PC starten und diese formatieren. Kannst das aber auch machen wie du das willst gibt mehrere Möglichkeiten. SSD RAM und die Grafikkarte also ca 340 Euro mit Versand 350. sollte top sein.

Kommentar von Buddy06801 ,

Vielen Dank für deine Antwort! Was meinst du würde sich auszahlen gleich den ganzen Pc verkaufen und mir einen neuen zulegen oder die Komponenten austauschen! Vielleicht kannst mich ein wenig Beraten deswegen! Ich würd ihn auch selber zusammenbauen bzw. mein Onkel hilft mir!

Kommentar von WillTell ,

Es würde sich definitiv lohnen. Es kommt aber auf dein Budget an und ob du das Betriebssystem schon hast das kostet nochmal extra. Dann musst du wissen ob du das sicher hin bekommst. Wie gesagt, SSD RAM und Grafikkarte auswechseln und Windows neu installieren oder nur ram und Grafikkarte austauschen und Treiber installieren geht hält deutlich schneller und ist billiger. Du musst bedenken bis auf dein DVD Brenner kannst du nichts benutzen mehr von deinem alten Rechner und musst case Netzteil Mainboard usw neu kaufen. Musst du wissen ich kann dir was zusammenstellen aber das lohnt sich erst ab 700 Euro nur für dir Hardware sonst solltest du aufrüsten wie ich es geschrieben habe.

Kommentar von Buddy06801 ,

Wenn ich meinen verkaufe was könnte ich dafür verlangen? :) also wenn ich ein 100 er bekomme sag ich mal komm ich schon auf 900 Euro mit ach und krach

Betriebssystem habe ich, das brauch ich nicht


Kommentar von WillTell ,

Also für 900 Euro (ohne Betriebssystem) gibt schon was schönes. Für den PC wenn du ihn verkauft bekommst, sollte man min 100 max 200 bekommen.

Kommentar von Buddy06801 ,

Ich frag mal ganz frech ob du mir einen zusammenstellen würdest, mit einem Budget von 900 Euro. Zusammen bauen würde ihn ich dann wenn ich mir die Teile Bestellt habe! Würdest du das für mich tun, das wäre sehr nett von dir ... wenn du noch ein wenig Zeit hast :)!

Kommentar von WillTell ,

Kann ich machen dauert kurz.

Kommentar von Buddy06801 ,

DANKE, lass dir Zeit ich werde so lang warten wie es nötig ist ... schätze ich bin eh bis in der Früh wach :)

Kommentar von Buddy06801 ,

es müssen auch keine Marken Sachen sein er sollte nur gut genug sein

Kommentar von WillTell ,

Intel Core i5-6400 Boxed - Gigabyte GA-H170-D3HP - 8GB Crucial 2133MHz CL15 (2x 4GB) DDR4 - Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5 - Enermax Revolution X't 530W - Seagate Barracuda 7200.14 1TB - Samsung SSD 850 EVO 250GB - Corsair Carbide Series 200R - LG GH24NSC0 okay das wäre die Komponenten für etwa 800 Euro ca. Du kannst jetzt wie du möchtest diese noch austauschen wenn du es besser haben willst und mehr ausgeben willst: Intel Core i5-6600 Boxed - PowerColor Radeon R9 390 PCS+ oder die KFA² GeForce GTX 970 Gamer OC, 4GB GDDR5 und vielleicht das bessere Gehäuse das 300er Corsair Carbide Series 300R. Würde mit den Preisen etwas herum spielen der CPU 6600 und die 390 oder gtx970 würden es zu einem mid high gaming Rechner machen aber auch so um Welten besser als dein jetziger.

Kommentar von Buddy06801 ,

kannst mir das vielleicht mit jeder Komponente einen Absatz machen ich kann das nicht so wirklich lesen :)

Kommentar von WillTell ,

bin am Handy dann morgen irgendwann schreib mir eine Nachricht.

Kommentar von WillTell ,

Der Bindestrich ist immer eine neue Komponente

Kommentar von Buddy06801 ,

Ah jetzt seh ich es auch :)

Kommentar von WillTell ,

Kannst zB auf mindfactory empfehle ich oder hardwareversand oder amazon oder Preisvergleich irgendwo machen. Wegen Versand vll bekommst das meiste bei einem wie zB mindfactory. Wie gesagt morgen könnte ich das effektiv zusammenstellen mit Preise von zB mindfactory.

Kommentar von Buddy06801 ,

ich schau gerade auf Amazon, da hab ich 3 zur Auswahl ... welchen würdest du sagen zb. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91...

Kommentar von WillTell ,

Den Boxed ist aber überteuert bei mindfactory gibt für 230 Euro den 6600er lol

Kommentar von Buddy06801 ,

Wennst Zeit hast schau dir das mal an, hab mir so ca. einen Preis gemacht http://www.filedropper.com/computer

Kommentar von WillTell ,

link geht nicht

Kommentar von WillTell ,

siehst sehr gut aus. Musst halt nen shop finden bei Geizhals wegen Versand und solchen Dingen. Den PC kannst du wirklich nächstes oder über nächstes wenn man denn möchte aufrüsten das ist das gute daran mit cpus der Skylake Reihe wie den i7 oder stärkeren Grakas die irgendwann raus kommen also Zukunftssicher. Wenn richtig zusammengebaut und installiert ist der jetzt top aktuell und sollte alle Spiele auf hohen Einstellungen schaffen.

Kommentar von Buddy06801 ,

 Alles klar, dann sag ich nochmal Danke fürs helfen!

Kommentar von WillTell ,

Die 390 oder ne gtx970 bzw 980 würden jetzt wohl den Rahmen sprengen und sind für manche Spiele auch teilweiße über dimensioniert mit der 380er kannst du nichts falsch machen.

Kommentar von WillTell ,

Kein Problem. Du kannst noch einen extra Kühler drauf hauen auf den CPU oder gar Wasserkühlung kann man aber alles noch machen irgendwann wenn man Lust Zeit und Geld hat. Deshalb hast du Boxed ausgewählt bedeutet Garantie und zertifizierter kühler dabei! Der auch ausreichend ist wenn du nicht übertaktest usw und das brauchst du bei dem System nicht. Sockel vom Mainboard muss stimmen bei Kühlern. Alpenföhn oder noctua sind gut. Aber wie gesagt nicht notwendig. Schreib mir gerne wenn du ihn gebaut hast oder was daraus geworden ist würde mich freuen.

Kommentar von Buddy06801 ,

Jetzt erst mal den alten verkaufen dann schreib ich dir!

Antwort
von Maragon, 10

Wenn du nur 350€ Ausgeben willst empfehle ich dir eine neue Grafikkarte zu kaufen, und zwar die R9 380 oder 390 von Saphire.
Dann wirst du noch etwas Geld übrig haben und davon kannst du noch dein RAM auf 8 Gb aufrüsten.

Lg Maragon

Antwort
von NichtmeinLand, 57

du brauchst eine neue grafikkarte, die 960 oder 970, wenn die reinpasst

deine cpu ist auch nicht gut, muss dann auch neu

dann das motherboard?

ich kaufe immer gleich ganz neu

Kommentar von Buddy06801 ,

ich will doch nur ein budget von 350 Euro ausgeben :)

Kommentar von NichtmeinLand ,

dann kauf ne grafikkarte

Kommentar von Buddy06801 ,

Ja aber nicht die 970er die ist mir zu teuer

Kommentar von Buddy06801 ,

Ich find die auch nicht schlecht und die kostet die hälfte http://www.amazon.de/Sapphire-11240-04-20G-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B...

Kommentar von NichtmeinLand ,

du brauchst sie aber schon für manche titel