Frage von Gucci2015, 201

Kann mir wer sagen, welche Rasse mein Hund ist?

Sie ist jetzt 1 Jahr alt und wiegt 25 kg. Ziemlich schlang. Sie frisst sehr viel aber nimmt einfach nicht zu.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und gĂŒnstige Hilfe fĂŒr Ihren Hund. Kompetent, von geprĂŒften TierĂ€rzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovelifee6899, 94

Sieht ein bisschen nach einem pitbull terrier Mix aus🙈

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte fĂŒr Hund, 67

FĂŒr mich sieht sie nach ein Staffordshire Bullterrier aus :) mit einer sehr hĂŒbschen Maske ;) und ich verstehe nicht warum der Hund noch zulegen soll, sie sieht schon wohlgenĂ€hrt aus.

Antwort
von xttenere, 59

Wenn Du Dir Gedanken darüber machst, dass Dein Hund zu schlank sein könnte, dann nimm eine Probe von seinem Kot, und bring ihn zu einem Tierarzt, damit der den Kot auf Würmer oder Parasitten untersuchen kann. 

Wenn im Kot nichts gefunden wird, lass auch noch den Hund selber durchchecken, ob alles i.o ist mit ihm.

Übrigens ein Hund ohne Ahnentafel...sprich Papiere ist immer ein Mischling....auch wenn er reinrassig aussieht.

Kommentar von Gucci2015 ,

Sie wurde durchgecheckt und natürlich auch entwurmt. Ihre Rippen sind stark zusehen.

Kommentar von xttenere ,

Wenn sie durchgecheckt ist, dann musst Du Dir keine Sorgen machen.

Hunde im Wachstum sind gerne mal überschlank.....hab auch so einen 8 Monate alten Hungerhacken zu hause......das wird sich legen.

Kommentar von Bitterkraut ,

das ist bei einem Hund mit 1 Jahr nicht ungewöhnlich, da hat mein Setter-Boxer-Mix geklappert, und der Pointer hat mit 2 Jahren noch geplappert, hatte aber schon gut Muskeln drauf, aber halt nicht ĂŒber den Rippen ;).

Wichtig ist, daß der Hund jetzt Muskulatur aufbaut, langsam, aber stetig. der hat ja ne breite Brust, da wird ordentlich was draufpassen. Das Gewicht allein ist sowenig ausschlaggebend wie die Optik. Wichtig ist die Gesamterscheinung, ein Hund soll krĂ€ftig und gut, seinem Typ entsprechend, bemuskelt sein, er soll eine vitale Ausstrahlung haben, Fett braucht er nicht unbedingt auf den Rippen.

Kommentar von xttenere ,

Und da der Hund ja bereits durchgecheckt wurde, sehe ich persönlich auch keinen Grund zur Sorge.

Sieh zu, daß dein Futter einen ordentlchen Anteil an tierischem Fett hat, daraus gewinnt der Hund Energie  und muß ich auf Reserven zurückgreifen. Und keine Angst, Fett mach Hund nicht fett, sondern fit.

Kommentar von xttenere ,

Mein Hund ????

Dem geht's blendend...

Antwort
von froeschliundco, 34

vielleicht bringt ein futterwechsel was...futter mit hohem fleischanteil haben zuwenig nährstoffe, da müsstest du noch nährstoffe zufüttern

Futter mit hohem Fleischanteil haben zu wenig Nährstoffe? Was verstehst du denn unter Nährstoffen? Der Hund sihet super aus, der ist ein Jahr alt, da ist es normal, daß man die Rippen sieht, wenn er nicht gemästet wird.

Kommentar von froeschliundco ,

reines muskelfleisch hat nun mal zuwenig nährwerte,darüber müssen wir sicher nicht mehr diskutieren

Da hast du natürlich recht. Ich kenn aber kein Fertigfutter, das einen zu hohen Anteil an Muskelfleisch hat. Ist ja auch der teuerste Bestandteil. Leider haben aber viele einen zu geringen Fett/Talganteil.

Antwort
von TheFreakz, 76

Wahrscheinlich ein Amstaff - Mix..

Antwort
von dogmama, 49

welche rasse mein Hund ist?

Du schreibst doch selbst american Bulldog mix. 

somit weißt Du es doch und auch, dass Dein Hund ein Mix und keine Rasse ist!

Ihr Gewicht macht mir bedenken. 45 cm schulterhöhe und 25kg. Genau 1jahr. Sehr schlank

Kommentar von dogmama ,

kann vorkommen! Es gibt ja auch Menschen die viel essen und dabei schlank sind/bleiben!

Kommentar von xttenere ,

Hast Du Dich vielleicht etwas verrechnet ?...wolltest Du vielleicht 54 cm schreiben ?

Mein RR Mix ist 56 cm gross, und wiegt 21 kg....und man sieht keine einzige Rippe.

der hat aber nicht so einen breiten Brutstkorb - oder?

Der Amstaf-Mix oder was auch immer, ist ja tztotz seiner Breite ein Hund mit Taille, da zeichnen sich die Rippen eher ab.

Warte mal den nächsten Wachtumsschub deines Hundes ab. vielleicht klappert er dann auch mal... ;)

das paßt schon. Der ist ja zuletzt noch gewachsen. Diese Hundetypen erreichen erst mit 3-4 Jahren ihre volle Statur. die entwicheln sich langsam, und das ist auch gut so.

Es wurde mir gesagt das man die Rippen nicht sehen darf. Bei ihr ist es aber der Fall.

Kommentar von dogmama ,

ein 1 jähriger Hund ist auch noch nicht ausgereift

trotzdem würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen und mal mit dem Tierarzt darüber besprechen!

Das ist Quatsch. Laß dich nicht verrückt machen. Hunde wachsen und entwicklen sich in Schüben.

Antwort
von PeterPaninchen, 28

Solang man die Rippen nicht sieht sollte alles in Ordnung sein. Was fütterst du denn und wie groß ist dein Hund?

Sie bekommt select gold ( Lamm & Reis ). 45 cm schulterhöhe und wiegt 25 kg. Genau 1 Jahr alt.

Kommentar von PeterPaninchen ,

schonmal relativ gutes Futter. Ich hab gerade mal mit meiner verglichen (stafford mix) sie ist 5 cm größer und wiegt auch 25 und im absoluten normalbereich. Zur Not frage mal bei einem Mitarbeiter von Fressnapf nach ob er sie zu dünn findet aber ich denke nicht.

und wenn ja steige erstmal auf Junior Futter um. Da sind die Nährstoffe so ausgelegt das die kleinen genug zum groß und stark werden bekommen und damit könnte sie ein bisschen zulegen falls es doch zu wenig ist.

Kommentar von Arashi01 ,

Sop, stop! Immer erst den Tierarzt fragen. Junior Futter hat oft mehr Eiweiß, fördert das Größenwachstum und kann schädlich für die Gelenke sein.

Ein Mitarbeiter vom Fressnapf wird das kaum beurteilen können. Ein Hund, der im Wachstum eher schlank ist, ist nicht so anfällig für irgendwelche Knochengeschichten.

Wichtiger ist die Frage:

Ist er fit?

Wie sieht der Stuhlagang aus?

Gegen welche Parasiten wurde er entwurmt? Nicht jedes Wurmmittel ist gegen alle Parasiten wirksam.

Also bitte noch mal mit dem Tierarzt Rücksprache halten.

Dein Hund ist übrigens ein süsser Knopf :-))

Okay. Ich Versuchs mal mit welpenfutter

lass das aber vorher von einem Mitarbeiter absegnen, nicht dass sie zu dick wird ;)

Kommentar von Negreira ,

Ich  bin absolut sicher, daß die meisten Mitarbeiter in Futtermittelläden nicht die geeigneten Ansprechpartner für solche Probleme sind. Die wollen und müssen verkaufen und haben nach meiner Erfahrung wenig Ahnung.

Wenn der Hund durchgecheckt ist, sicher keine Würmer vorhanden sind, solltest Du auf hochwertiges Futter Wert legen, und das gibt es in solchen Läden nur begrenzt, denn die Margen dafür sind wesentlich geringer als bei so großen Firmen wie Effem, die z. B. Pedigree anbieten.

Ich arbeite selbst bei fressnapf und wir werden dafür geschult auch bei solchen Fragen richtig beraten zu können. Und wenn soll der Hund ja nicht auf ewig Welpenfutter bekommen, nur bis er ein wenig zugelegt hat. Und mit einem jahr schadet ihm das auch noch nicht.

Ihr werdet vermutlich von der Futtermittelindustrie geschult - oder von wem? Der hund muß ĂŒbrigens nicht zulegen.

Das kann man an so einem Bild nicht beurteilen. Ich habe, wie bereits erwähnt auch einen Hund der 5 cm größer ist und das selbe wiegt und meine ist im absoluten normalbereich. Aber wenn sich der Besitzer sorgen macht soll er halt einfach mal jemanden drauf schauen lassen und dann kann man dran arbeiten, falls es notwendig ist.

Antwort
von nettermensch, 79

ist es deinn Hund, wenn ja, dann müßte es in den papier stehen,

Auf den Papieren steht american Bulldog mix

Kommentar von nettermensch ,

na bitte, dann handelt sich um ein american Bulldog mix

Antwort
von Mikromenzer, 39

Sieht fĂŒr mich wie ein American Pit Bull Terrier aus, ein sehr hĂŒbscher.

Antwort
von Revic, 66

Tippe auf Amstaff-Mix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten