Frage von Frage10041997, 142

Kann mir wer sagen, was das für ein Tier sein soll?

Wir haben eben bei uns im garten dieses Tier unter der Erde gefunden und fragen uns was es sein könnte.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 73

Die Maikäferlarven / Engerlinge fressen Wurzeln von Gräsern, Stauden und Bäumen und zählt deshalb zu den Schädlingen > http://www.br.de/radio/bayern2/wissen/radiowissen/mensch-natur-umwelt/maikaefer-...

Unterschied Engerlinge vom Rosenkäfer und Maikäfer > gartenfreunde.de/gartenpraxis/gartenpflege/engerlinge-vom-rosenkaefer/

Antwort
von Luftkutscher, 74

Das ist sehr wahrscheinlich die Larve eines Maikäfers (Engerling).

Antwort
von FurtherMind, 71

Das ist ein Engerling, eine Käfer oder Nachtfalter Larve - möglicherweise eine geschützte Art. Buddel ihn am besten da wieder ein, wo du ihn gefunden hast. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community