Frage von 12andre, 98

Kann mir wer sagen um welches Auto es sich hier handelt?

Auto?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 49

Hallo :)

Ehrlichtgesagt sieht das Dingens aus wie irgendein namen- und markenloser GfK-Satz zum Selberbauen eines "Sportwagens" auf Großserienbasis oder einer der späteren (80er Jahre) Triumph oder DeTomaso-Modelle, die aber kein Erfolg mehr wurden. Tippe aber eher in Richtung Selbstbausatz. Sowas wurde damals über die Kleinanzeigen in Autozeitungen angeboten, war damals schwer in Mode & kostete als Bausatz zwischen 5000 und 10000 D-Mark, Basis war meist Fordtechnik/ein Fahrgestell von Ford.

Was ich aber ersehe --------> die Türen mit Außenspiegeln sind vom Ford-Fiesta der Baujahre 1983 bis 1989. 

Hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von 12andre ,

Danke!:) bin gespannt was für antworten noch auf mich warten...

Antwort
von Tellensohn, 31

Salue

Sieht nach einem Toyota MR2 1.6 Liter, Werkscode AW11, aus. Der Wagen wäre Baujahr 1986.

Die Lufthutzen seitlich hinter den Seitenscheiben sind nicht original. Absolute Sicherheit hätte ich allerdings erst, wenn ich die Lage der Heckscheibe sehen könnte.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten