Frage von consusLp, 83

kann mir wer nen pc mit ner gtx1060 zusammenstellen für 1000-1400€?

mit diesem pc möchte ich besonders arma 3 spielen deshalb brauche ich nen guten i7 und 16 gb ram das netzteil sollte zum übertakten ausreichen

Antwort
von xlyre, 43

Such dir die Teile auf Warehouse zusammen. Da kannst du den für 30€ zusammen bauen lassen.

Kommentar von ReiInDerTube123 ,

Interessante Website.

Sieht nur nicht so vielfältig aus.

Kommentar von xlyre ,

Man bekommt eigentlich alle Teile relevanter Hersteller dort und der Zusammenbau ist dort sehr günstig.

Antwort
von ReiInDerTube123, 34

Hier ist eine Konfiguration mit i7, 16gb und sogar einer gtx 1070 für deinen unteren Presbereich:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von kunibertwahllos, 53

https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=6172&cPath=11... hier musst nochd eine wünsche reinmachen , speichert bei mir irgdnwie nicht

csl würde ich nicht empfehlen. Eine gtx 1070 kostet beim Einbau dort 550 (founders edition), die man eigentlich schon für 480€ bekommt. Macht das ganze einfach teurer als es sein muss.

Kommentar von kunibertwahllos ,

ich würde generell keinen Konfigurator empfehlen, selber bauen ist das beste

Antwort
von ReiInDerTube123, 37

Bei der Preisklasse ist auch schon eine GTX 1070 drin.

Antwort
von amdphenomiix6, 41

Da du schon ziemlich konkrete Vorstellungen hast, warum stellst du dir den PC nicht selbst zusammen und lässt ihn dir dann zusammenbauen?

Kommentar von consusLp ,

ich will keinen fehler machen

Antwort
von LeMatrix, 58

Ein guter I7 und eine GTX 1060 passen erstens nicht wirklich zusammen, und außerdem musst du schon den Anwendungszweck des Computer nennen.

Kommentar von amdphenomiix6 ,

Warum sollten die nicht zusammen passen?

Kommentar von LeMatrix ,

ein guter I7 kostet nach meiner Definition knapp 500 Euro... 

Kommentar von amdphenomiix6 ,

Ja, aber das hat nichts damit zu tun, ob der jetzt mit ner GTX 1000er zusammenpasst. Ich kann auch eine Tesla mit einem Athlon betreiben. Der Preis steht auf einem anderen Blatt.

Kommentar von LeMatrix ,

Jede Grafikkarte ist mit jedem Prozessor kompatibel... Hast du überhaupt Ahnung was die Tesla Architektur ist? Macht es sinn einen i7 5960X mit einer GT 730 zu nutzen? Nein. --> Die Komponenten passen nicht zusammen.

Kommentar von xlyre ,

Die GTX 1060 ist für 1080p doch voll gut? Ich verstehe dein Problem nicht :D Natürlich brauch man keinen i7 fürs zocken aber wenn er das unbedingt will, ist das kein all zu schlechter Build.

Kommentar von LeMatrix ,

Aber sinnlos. i5 und i7 sind übrigens das gleiche. Das ist einfach nur Marketing.

Jetzt geht es aber zu weit. Ein i5 mit i7 gleichzusetzen ist schwachsinn und zu behaupten es sei Marketing.

Meiner Meinung nach ist ein i7 sinnlos, weil man viel Geld ausgibt, die Leistung aber nicht braucht, aber trotzdem ist sie eindeutig schneller. Das beweisen schon einfache Dauerschleifentests.

Kommentar von LeMatrix ,

Es gibt viele I5 Prozessoren die schneller sind als bestimmte I7 Prozessoren. Klar haben die I5 Prozessoren kein Hyperthreading, das man i7 Prozessoren immer über die i5 Prozessoren setzt ist aber bullshit.

na klar kann man jetzt nicht alte i7 mit der besten neuesten i5 vergleichen. Aber bei den CPUs, die um die den gleichen Zeitraum veröffentlich wurden, gibt es einen klaren Leistunssieger.

Eine gtx 1070 mit gutem Kühler ist schließlich auch nicht besser als eine "schlechte" 1080.

Kommentar von LeMatrix ,

Die Custom modelle haben verschiedene Taktungen... Dadurch gibt es starke Leistungs unterschiede... Deswegen haben die verschiedene Kühlungen. http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-6700K-vs-Intel-Core-i5-6600K (Nur so zur info)

Kommentar von SmaQQQQ ,

@LeMatrix Definitiv nicht da der i5 kein hyperthreading bietet und somit auch nur mit 4 Kernen arbeitet

Kommentar von LeMatrix ,

Du hast in einem Punkt recht: Intel Core i5 Prozessoren haben kein Hyperthreading. Dein Kommentar macht aber überhaupt keinen Sinn: Du behauptest das i5 Prozessoren immer mit 4 Kernen arbeiten, was überhaupt nicht stimmt. Das setzt ja schon vorraus das alle I5 Prozessoren 4 Kerne haben, was nicht der Fall ist. Google mal bitte Intel Turbo Boost.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community