Suche irgent wo nen CB Funkgerät für´s Auto und des bis maximal 100 Euro bei Conrad hab ich eins für 50 euro gefunden nur weis ich net ob des was taugt und was benötige ich noch alles dafür und muss des angemeldet werden wenn ja was kostet des ca ?

Also CB - Funk ist in der BRD Anmelde und Gebühren Frei. Erlaubt sind zur zeit 80 Kanäle bei 4 Watt Modulation Arten AM / FM / SSB , und Richt Antennen. Nur wenn du Grenz nähe wohnst zu Austria oder schwitz eventuell noch andere aber das weiß ich jetzt nicht genau ,musst du eine Genehmigung betragen und nur 40 Kanäle Betreiben . wenn du mehr wissen willst und Interesse an einem Gerät hast kannst dich melden unter bayernfunk@live.de habe noch Geräte in einem guten zustand . Gruss Freddy
Die Funkgeräte, die bis 40 Kanäle haben, sind kostenfrei zu nutzen. Müssen auch nicht angemeldet werden. Hatten so eines im Auto, umzustellen auf LKW-Funk, wegen Staus oder der Polizei. Bei sehr gutem Wetter kommen allerdings nur die Hardcore-Funker durch. Mit fetten Verstärkern und Du kannst den Funk dadurch gar nicht nutzen. Das war für uns der Grund damit aufzuhören schnief
Also das CB Funkgerät muss angemeldet werden, was das heute kostet kann ich Dir allerdings nicht sagen. Dann brauchts Du dazu noch eine anständige Autoantenne mit Fuß und ein Eichgerät um die Stehwelle richtig ein zustellen. Gibt es heute überhaupt noch CB Funker?
Ach ja habe noch was vergessen. Früher waren die CB Funken von Stabo sehr beliebt, wir selber haben die von Grundig bevorzugt. Beide konnte man so toll frisieren ;-)