Frage von NumaLP, 19

Kann mir wer mit dieser Entscheidung helfen?

Ich möchte mir einen Gamer-PC kaufen. Allerdings kenne ich micht nicht viel mit Grafikkarten aus. Und hier meine Frage: Soll ich bei der GTX970 auf MSI oder auf ASUS setzen? Ich weiß dass ASUS billiger ist aber ist MSI oder ASUS besser? Freue mich auf euere Antworten. Danke und liebe Grüße.

Antwort
von bcords, 14

Es wäre gut gewesen wenn du uns mitgeteilt hättest um welche Karten es sich genau handelt. Sowohl ASUS als auch MSI bieten verschiedene GTX970 Grafikkarten an.

Während die einfache MSI Karte (bei MF derzeit für 334,26€) einen Basistakt von 1102MHz und einen Boosttakt von 1241MHz hat kommt die etwa 25,-€ teurere Gaming Variante mit etwa 40MHz mehr daher und ist ganz leicht schneller.

Die "billigste" ASUS GTX970 hat nur einen nominellen Takt von 1088MHz und einen Boosttakt von 1228MHz und ist damit etwas langsamer als die MSI Karte. Während die STRIX OC (kostet etwa 20,-€ mehr als die billigste) sich zwischen der einfachen und schnellen MSI positioniert (1114/1253MHz).

Damit dürfte ASUS insgesamt etwas langsamer sein, aber trotzdem sind die Unterschiede in den Spielen Selbst kaum merkbar und eher an 1-2 Frames bei einer Framemessung zu sehen. Auch Qualitativ dürften beide Karten in etwa auf Augenhöhe sein.

Antwort
von DerNerd97, 17

Wieviel Geld hast du zur Verfügung? Was sind die Anforderungen die Du hast? Wie hoch soll die Performance sein(low, middle, high)? Denn um Games mit hoher Einstellung zu zocken braucht man nicht unbedingt eine GTX 970. Wenn Du noch Hilfe benötigst kann ich dir helfen.

Antwort
von utnelson, 17

Wenn du dich eh nicht auskennst wirst du zwischen diesen verschiedenen Grafikkarten eh keinen Unterschied feststellen. Kauf dir am besten einen von der Stange...

Kommentar von DerNerd97 ,

Der viel zu viel kostet. Du hast auch keine Ahnung.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten