Frage von Yolobob915272, 37

Kann mir wer helfen wegen nem problem bei den RAM?

Ja hi wollte fragen ob es überhaupt geht auf den blauen slots ram zu installieren, hab kein handbuch , ist ein"Industrie" pc von lenovo mit ner intel dual core 2 und 2GB DDR2 , kann man darauf noch 2 hinzufügen?

Antwort
von Bounty1979, 25

Klar geht das. Man kann auf deinem Bild sogar lesen, dass es sich um 2x 1GB 5300U handelt, die hier würden passen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/2GB-Corsair-ValueSelect-DDR2-667-DIMM...

Kommentar von Yolobob915272 ,

Werden da keine Probleme entstehen?  Einfach reinstecken und pc starten 

Kommentar von nouser2000 ,

Ja, ganz einfach :)

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, einfach reinstecken.

Bevor du am offenen Rechner rummachst, vorher den Netzstecker ziehen und den Power-Knopf noch mal 30 Sekunden gedrückt halten, damit sich Restspannungen abbauen können.

Kommentar von Yolobob915272 ,

Hab win xp und ne gt9800 und intel dual core2 2gb würde es mehr fps geben wenn ich auf win7 32 bit upgrade , bei 2gb hat ein7 bei games undwenigen sachen gelaggt würde es dann performance mässig besser werden wenn es 4gb sind

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, mehr RAM würde sicher was bringen, Windows alleine kann schon mal an die 2GB verbrauchen, bleibt also für andre Aufgaben nichts mehr übrig.

Wunder brauchst du aber nicht erwarten, dafür ist dein System zu alt.

Mit XP  ist das so ne Sache. Ist eigentlich ein super Betriebsystem und auch ressourcenschonender als Win7. Allerdings gibts keinen Support mehr, also auch keine Sicherheitsupdates. Wenn du keine wichtigen Daten auf dem Rechner hast etc, geht das schon noch, ein Upgrade auf Win7 wär aber schon nicht verkehrt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten