Frage von Retroz, 82

Kann mir wer helfen, MySQL Error?

Failed to connect to MySQL: Access denied for user 'ZENSIERT'@'cpanel.blazingfast.io' (using password: YES)

Es sind die richtigen Daten! Was tuen?

Antwort
von GoodbyeKitty1, 44

Du kannst Dich unter Umständen nicht von außen auf die DB connecten, dafür muss die MySQL auch an die externe IP-Adresse des Systems gebunden sein. Steht in der my.cnf auf dem Server.
Aus Sicherheitsgründen sollte das eigentlich auch so eingestellt sein, dass es NICHT geht.

Antwort
von TheComedian93, 46

Schau mal in deinem Datenbank Management System in den Einstellungen, sofern die DB dir gehört. Ansonsten mal den Betreiber kontaktieren... dein Useraccount wird aus irgendwelchen Gründen abgewiesen.

Antwort
von Motorhead1983, 41

Diese Fehlermeldung tritt meist auf wenn dem nutzer die rechte auf die Datenbank fehlen

Antwort
von happyfish2, 31

Sicher dass du den richtigen Host hast? Versuch mal localhost statt cpanel.blazingfast.io

Antwort
von nr6amg, 33

Hast du bei XAMPP MySQL gestartet?

Kommentar von Retroz ,

Nein wo finde ich die funktion

Kommentar von nr6amg ,

Also bei mir in der Schule muss man erst im Programm XAMPP MySQL starten, das ist ein extra Programm

Antwort
von GoodbyeKitty1, 33

Emm... seit wann läuft denn die DB eines Hosters auf dem c(ontrol)panel-Server???

Kommentar von Retroz ,

cpanel.blazingfast.io

Kommentar von GoodbyeKitty1 ,

Ah, ok. Da antwortet tatsächlich eine MariaDB :)

mysql.user -> da musst Du als Host ein "%" eintragen

MariaDB [mysql]> select Host, user from user;
+------------+------------------+
| Host | user |
| % | root |
| localhost | debian-sys-maint |
| localhost | root |
3 rows in set (0.00 sec)
Kommentar von Retroz ,

Verstehe ich gerade nicht.

Dann war ein (Root?)server nicht die richtige Entscheidung für Dich. Wenn Du das System nicht administrieren kannst, dann wirst Du damit nicht viel Freude haben + andere Leute werden sich u.U. SEHR über Dich ärgern, sobald Dein Server von jemandem zur Malware-Schleuder gemacht wird.

Kommentar von Retroz ,

Habe beim Anbieter gekauft

Kommentar von Retroz ,

Habe Webspace beim Anbieter gekauft

Ok. Dann wirst Du wahrscheinlich einfach nicht von extern auf die MySQL zugreifen können. Vom Webspace aus sollte das kein Problem sein. (man kann - also Administrator - in der MySQL einstellen, von wo ein bestimmter User zugreifen darf)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten