Frage von AlmiaUnur96, 156

Kann mir wer helfen, Jugendamt (Polizei) darf keine lösung sein!?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und Türkin. ich hab einen Deutschen freund und das will mein Vater nicht, er meinte ich wäre eine schande für die Familie :( er hat mir auch schon gedroht...ich hab echt angst. was soll ich tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MiShErU96, 42

Wenn er dir Droht und du Angst hast hast du dass recht zur Polizei zu gehen! wie oft hört man von "Ehrenmorde" und wenn du nicht abhängig von deinen eltern bist solltest du ausziehen. wie alt ist dein freund ? er kann dich ja in seine oder in die wohnung seiner eltern aufnehmen :) und wenn du unterstützung brauchst bekommst du diese auch in Deutschland! Viel glück und lebe dein leben wie du dass willst :)

Kommentar von AlmiaUnur96 ,

Er ist 22 Jahre alt und hat eine kleine Wohnung.

Kommentar von AlmiaUnur96 ,

vllt sollte ich wirklich bei ihm einziehen! Danke für deine hilfe

Kommentar von MiShErU96 ,

Bitte :)

Antwort
von saraloewentor, 68

Hallo

ich kann dich gut verstehen...

habe ziemlich das ähnliche Problem.

Du kannst vielleicht ihn deinen Eltern vorstellen damit sie wissen, dass dein Freund ein netter ist und er dir gut tut. vielleicht haben sie Vorurteile...

wenn es wirklich nicht geht, offen reden und sonst wenn die finanzielle lage gut steht: Ausziehen

Viel glück :)

Antwort
von berlina76, 49

Du bist 19 und nach Deutschem Recht Erwachsen und kannst tun und lassen was du willst. Dazu gehört auch die freie Wahl des Partners.

Einziger Grund auf deinen Vater zu hören währ wenn du Finanziel abhängig von Ihm bist und er dir sonst den Geldhahn zudreht.

Also such dir ne Ausbildung, und ne eigene Wohnung  

Antwort
von Universe2k16, 29

Hey
Ich bin ein Türke und auch 19 und ich habe genau die selbe Problematik gehabt ein Tipp von mir zieh aus ...nimm dir Hilfe beim Jugendamt geh hin ohne das es jemand mit bekommt! Und rede weder mit deinen Cousinen oder cousengs drüber und lass dir nichts anmerken! Das klappt schon

Antwort
von robi187, 37

ja es kommt oft vor das andere (selbst in der fam.) ander klein machen damit man selbst gösser wird?

er wird wohl ausgewandert sein und hat damit das risiko eingegangen dass sich manche sitten ändern können? also hat er mit schuld? aber das hat auch was mit ablösung zu tun? mache eltern klammern.

also du bist keine schande aus sich von vielen deutsche, sonder das festhalten an alte trationen sehen viele als schande an? welchen sinn soll dies haben? sicher nicht mit religion sonst müste es ja in aller schattirungen dieser religion zuf finden sein?

nein es geht um macht der religionen? die frauen klein zu halten?

frage deinen gott und nicht die menschen ob es ok ist was dir deine gefühle sagen?

hilfe bekommst du bei jeder jugendberatungstelle. das kann auch anonym sein. z.b.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

aber besser ist es wenn du am ort eine beratung findest.

Antwort
von tabstabs, 14

Tja Polizei ist dort jedoch die einzige logische Konsequenz. Alternativ könnt ihr durchbrennen dort hin wo euch niemand kennt.

Antwort
von BlickAufsMeer, 25

Du bist 19 und somit kannst und darfst du ganz alleine entscheiden was du tust !

Entweder deine Eltern akzeptieren das, oder sie haben Pech. Finde es sehr mies was in diesen Religionen alles verboten wird. "Eine Schande", so ein Stuss !

Lass dich da bloß nicht kleinkriegen. Und wenn er dir nochmal droht schalte die Polizei ein !!! Die kümmern sich dann darum und helfen dir. Wirklich.

Das beste wäre wenn du ausziehen würdest.

Viel Glück !

Antwort
von iceCristallx, 33

Vergiss deine Eltern, rede mit den von deinem freund und zieh zu denen wenn es geht...
Deine Eltern sollten sich da raus halten... Wenn es sie Stört sollen sie halt wieder in die Berge ziehen und im Mittelalter leben.

Antwort
von conelke, 49

Womit hat er Dir gedroht?

Kommentar von AlmiaUnur96 ,

"Du wirst sehen was du davon hast"

Kommentar von conelke ,

Das kann man in vielerlei HInsicht interpretieren...

Was kannst Du tun? Hält Dein Vater noch an alten Traditionen fest? Musst Du jemanden heiraten, den er für Dich auserwählt? Die Diskussion gibt es immer wieder und was soll man Dir großartig raten. Wenn Du auf Deinen deutschen Freund nicht verzichten willst, was ich durchaus nachvollziehen kann. Schließlich lebst Du hier in Deutschland, bist sogar hier vielleicht geboren, versuchst Dich den deutschen Geflogenheiten anzupassen, dann hast Du nur die Möglichkeit Dein Ding durchzuziehen - auch wenn Du den Groll Deines Vater auf Dich ziehst oder Du fügst Dich und machst mit Deinem Freund Schluss. Wenn Du um Dein Leben fürchtest, dann solltest Du zur Polizei gehen, dann muss Dir aber klar sein, dass Du mit Deinem Vater brichst. Es ist schwer zu raten, da man leider nicht weiß, wie weit Dein Vater wirklich gehen würde.

Kommentar von AlmiaUnur96 ,

Mein vater ist sehr strenggläubig! ich soll einen Türken heiraten...doch dass will und kann ich nicht, ich wollte immer einen Deutschen freund haben.

Kommentar von conelke ,

Diesen Glauben kann ich leider nicht nachvollziehen. Für mich wäre es in erster Linie wichtig, dass meine Tochter einen Mann an ihrer Seite hat, den sie liebt, der sie liebt und dass sie sich eine gemeinsame Zukunft miteinander vorstellen können. Wenn Dein Vater da andere Vorstellungen hat, musst Du für Dich Konsequenzen ziehen, wie auch immer die aussehen mögen. Wenn Du es alleine nicht schaffst oder Angst hast, dann musst Du Dich leider jemandem anvertrauen, der Dich unterstützen kann. WEnn nicht die Polizei, dann vielleicht diese Organisation:

http://sabatina-ev.de/zwangsheirat/

Kommentar von AlmiaUnur96 ,

Danke

Antwort
von nextreme, 30

Du hast das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung. Die Frage ist wieviel ist dir das Wert? Und Rat kannst Du dir immer auf einem Amt holen. Da heißt noch lange nicht, dass die sofort zum Vater rennen und ihn überzeugen wollen.

Antwort
von anastasia100, 40

Ausziehen ? Bist alt genug

Antwort
von Hotmen, 10

gottsei dank bist du über 18j

das heißt wenn du dich entscheidest was zuändern dann richtig, weg ziehen unbekannt.

du kannst zwar zur polizei, sie können dich beraten genauso das jugendamt.

das ist genauso mit den ausländischen schwulen, erst mit 18 können sie ernsthaft dazu stehen.

diese ehren-morde sind leider ein echtes problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten