Frage von kingkooong1, 33

Kann mir wer helfen? Ich bin 15, und würde sehr gerne etwas im sozialen Bereich machen, ich weiß das es 1000 verschiedenen Berufe gibt im sozialen Bereich.?

Hab aber schon 6 Monate als Fliesenleger gearbeitet und jetzt würde ich gerne wissen ob es irgendwelche Kurse oderso gibt?? Komme aus Österreich Stmk. Danke im vorraus

Antwort
von Benjamin007, 11

Mit 15 schon 6 Monate als Fliesenleger gearbeitet,wann seid ihr in Österreich bitte mit der Schule fertig mit 14???? Versuchs doch mal als Polizist,Sozialarbeiter oder vielleicht im medizinischen Bereichen (Krankenpfleger) oder so...

Kommentar von kingkooong1 ,

man kann in Österreich ab 15 Jahren eine Lehre anfangen, deswegen frag ich ja in es da extra Kurse gibt oder gleich weiter schule?

Kommentar von Benjamin007 ,

Oha ok,na wieder was dazu gelernt😉 na dann mal viel Glück!

Kommentar von kingkooong1 ,

Danke 😌

Antwort
von matheistnich, 17

naja an was denkste denn bezahlt unbezahlt kindergarten krankenhäuser oder vielleicht doch eher ''Flüchtlinge'' ?

Kommentar von kingkooong1 ,

würd gern jugendbetreuer oder streetworker

Kommentar von matheistnich ,

dann musst du dich viel mit Pädagogik auseinander setzen und du bist 15 würde schwierig in deutschland werden wie es in österreich ist weiß ich nicht :D

Kommentar von kingkooong1 ,

oke Danke 😊

Antwort
von k3ltis, 15

Arbeitsamt -> Beratungsgespräch.

Kommentar von kingkooong1 ,

Danke, bin schon dabei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten